Vergleich von Ordnern mit Fotos und Videos

merian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich speichere meine Fotos und Videos in Ordnern nach Jahren auf einer Synology Kiste (NAS). In den Jahresordnern sind jeweils Unterordner mit Ereignissen worin dann die Fotos und Videos liegen.

Muster:
2015
- Ereignis 1
- Ereignis 2
- Ereignis 3
2016
- Ereignis 1
- Ereignis 2
- Ereignis 3
etc.

Jetzt habe ich Backup-Ordner rumliegen mit Fotos, die ich teilweise noch nicht in den o.g. Ordnern wegsortiert habe. Ich brauche also ein Programm welches einen Ordner mit einem anderen Ordner, der aber die besagten Unterordner enthält, vergleichen kann und mir die Unterschiede visuell darstellt. Kaleidoscope habe ich schon probiert. Das scheitert anscheinend an den Unterordnern.

Hat jemand einen Tipp?
 
Manchmal stelle ich einfach die falsche Frage, nicht nur hier sondern auch Google:) "Mac Duplikate finden" brachte mich heute zu Duplicate File Finder Remover (zu finden im App Store). Das Programm macht exakt das, was ich wollte.

meld kannte ich noch nicht. Funktionierte auch nicht für meine Anforderung, werde ich aber für andere Zwecke sicher noch brauchen können. Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten