Vergleich Macbook oder Macbook Pro

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! habe gerade mein Powerbook verkauft bekommen:) *freu*
jetzt kann ich mir einen neuen rechner leisten!
naja nicht ganz:(
ein Macbook könnte ich mir sofort leisten und zu einem Pro würde es noch dauern! aber da stellt sich für ich die frage ob sich ein Pro für mich überhaupt lohnt??
ich möchte damit Audio aufnahmen machen bis zu 8 Kanal! und hinterher bearbarten mit Nuendo!
Das einzige Spiel was ich spiele ist Warcraft 3!
und der rest ist nur office kram!
brauche ich da wirklich die 0,16MHz mehr und die Grafikkarte ist die denn so schlecht beim Macbook! ich habe vor 2GB Arbeitsspeicher nachzurüsten!
gut und eine externe Festplatte habe ich auch!
mir fällt also kein Grund dafür ein mir ein Macbook Pro zu kaufen! oder???????????????
kann mir jemand die entscheidung leichter machen??
mfg Clapton
 
hab ein schwarzes macbook und mach damit 16 spur liverecording,
protools le 7.1.1 mit digirack 002.......astrein !
 
Ich habe zwar von dem Audiokram keine Ahnung, aber aus Deiner Beschreibung kann ich herauslesen, dass Du
- Dich erstens schon für das MacBook entschieden hast
- und Du nicht unnötig lange warten willst! ;)

Also kaufe es!
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass die Grafikkarte bei Audioaufnahmen gross behilflich ist. Für Office reicht das MB locker aus. WarCraft III sollte es auch noch locker bedienen können...

Einzig der etwas kleinere Bildschirm wäre ein Grund, aber das ist Ansichtssache...

Ich habe mich vor allem aus letztem Grund für das MBP entschieden, kann mir aber durchaus vorstellen dass man mit einem MB glücklich wird... ;) (meine Schwester ist glücklich damit und es sieht ja wirklich auch spitze aus!)
 
Clapton, ist dein . kaputt?
Falls dem so ist, bekommst ein paar von mir : ........
Es gibt noch andere Satzzeichen außer ! und ?
Ist nicht böse gemeint ;)

Grüße,

raschel
 
was für das pro spricht ist die höher bilschirmauflösung.das ist dann schon ein großer unterschied.
ausserdem hat das pro einen expresscard slot, für den es, hoffentlich bald, demnächst hardware erweiterungen geben wird.
im refurb. shop gibt es im momentan eine reichhaltige auswahl an probooks, bei denen der preisunterschied zum macbook gar nicht mehr groß ist.
 
Hallo zusammen und danke für eure Antworten. (@raschelsaschi) schau mal ein Punkt:)
Ja das mit dem ExpressCard Slot war vor ca. 3 Jahren auch ein Grund mehr mir ein Powerbook anstatt ein ibook zu kaufen. und was war? ich habe es nie benutzt!
naja ich weiß es halt nicht! macht es denn Probleme wenn ich zum beispiel zum spielen einen 19´´anschließe. frisst das Performance??
 
Clapton schrieb:
naja ich weiß es halt nicht! macht es denn Probleme wenn ich zum beispiel zum spielen einen 19´´anschließe. frisst das Performance??

1. musst du einen adapter kaufen

2. je höher die auflösung umso mehr muss die graka leisten, das besonders beim spielen.

wenn du auf dem externen monitor spielen willst dann hast du mit dem mbp ganz bestimmt mehr freude
 
Zurück
Oben Unten