vergleich imacg5 / pb g4

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hi ho ,

hab bei der suche keine thread gefunden der mir die frage eindeutig beantworten konnte.

wollte mal wissen wie deutlich der geschwindigkeits unterschied zw. nem g5 imac und nem g4 pb ist.

bei office etc. und ein wenig reason und ähnlicher musik software.

lg
stefan
 
...geh von einem deutlichen geschwindigkeitsunterschied aus !

...zum einen durch den G5 prozessor, der deutlich besser mit OSX (gerade panther) zusammenarbeitet.
...zum anderen durch die 3,5'' festplatte im iMac, die schneller ist als die 2,5'' platte im PB.
...zudem ist der interne bus, der alle relevanten systembausteine verbindet im iMac schneller.

...du musst also entscheiden, was dir wichtiger ist Performance oder mobilität ?

...auf alle fälle wirst du mit dem PB sehr gut bedient sein (pack lieber 1 - 1,5 GB speicher rein).....sollte für alle was du machen möchtest mehr als ausreichen sein.

ciao
stefan
 
Zurück
Oben Unten