Vergleich Display matt MBP unibody / MBP "alt"

Nochmals danke. Heißt das, ein Youtubevid wird beim 17er in der selben Größe dargestellt wie beim 15er, aber mit einer höheren Auflösung?

Gilt die Auflösung des 15ers allgemein (noch) als gut oder nicht? Direkt neben dem 17er sah der nämlich so grob aus (was wegen des direkten Vergleichs aber verständlich ist).
 
Nochmals danke. Heißt das, ein Youtubevid wird beim 17er in der selben Größe dargestellt wie beim 15er, aber mit einer höheren Auflösung?

Nein. Beim 17er ist das Display grösser, und das Video wird so gross wie möglich dargestellt -> 17>15 ergo grössere Darstellung.


Gilt die Auflösung des 15ers allgemein (noch) als gut oder nicht? Direkt neben dem 17er sah der nämlich so grob aus (was wegen des direkten Vergleichs aber verständlich ist).

Ich finde die Auflösung des 15ers hervorragend. Man kann sehr gut Texte erkennen und nichts wird zu klein dargestellt. Manchmal hätte ich schon gern eine höhere Auflösung, aber dazu hab ich ja dann das 24"... :D
 
Nein. Beim 17er ist das Display grösser, und das Video wird so gross wie möglich dargestellt -> 17>15 ergo grössere Darstellung.

Letzte quälende Nachfrage ( ;) ): Das Video wird aber in höherer Auflösung dargestellt?
 
Letzte quälende Nachfrage ( ;) ): Das Video wird aber in höherer Auflösung dargestellt?

Nochmal: das Video wird grösser dargestellt, und da der 17er eine höhere Auflösung als der 15 hat ist die Auflösung nachher auch höher...
 
Das Matte Display hat auf jedenfall mehr Vorteile als das spiegelnde. das Bild wird eventuell etwas flauer, kommt durch die Verspiegelung.

Aber ich steh sowieso nicht auf diese knalligen Farben. Davon bekomme ich Augenschmerzen nach ner Zeit...

http://www.abload.de/img/img_0124rw8f.jpg
 
Hab ein MBP 15-2007 und ein MPB 17-2009, beide matt.
Bis auf die Auflösung sehe ich keine nennenswerte Unterschiede, vielleicht ist der 17er etwas heller, aber meine Augen sind kein zuverlässiges Messgerät.

Zu Glossy sag ich nur, nein Danke. Ein Kollege hatte ein MBP 15-2008 glanz und er den für ein 2009er matt umgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten