Vergleich: Crossover, VMWare Fusion u. Parallels: was ist denn der aktuelle Stand?

Erdbeerfuchs

Erdbeerfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Applefreunde,

die nächsten Tage werde ich wohl switchen und habe nun meine Bitte an Euch, mir mal ein paar Erfahrungswerte mit den aktuellen Versionen von

zu nennen (ich habe Aktuelles zum Thema hier nicht recht finden können).

Ich möchte verschiedene Windoof-Anwendungen nutzen (Cobra AdressPLUS, Excel inkl. VBA Visual Basic for Applications, ...), an Spielen habe ich bislang nicht so'n Interesse.

Es soll stabil und zügig laufen und auch sonst sinnvolle Features haben, wozu ich mangels eigener Erfahrung allerdings noch nicht sagen kann, was das sein könnte.

P.S.: Warum scheint Apple denn eher Parallels zu pushen statt VMWare Fusion oder Crossover?

Ich hoffe auf Eurer Verständnis mit meinen noch-Greenhorn-Fragen ...

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du selber ja noch nicht weißt, wofür Du Windows alles genau benötigst, teste am besten selber. Bis vielleicht auf Crossover (da weiß ich es nicht genau) kann man alles (erst einmal) kostenlos testen.

Gruß
 
Crossover ist das einzige besondere Produkt, der Rest ähnelt sich sehr.
Crossover garantiert nur für wenige Applikationen dass sie reibungslos funktionieren .... vor allem Spiele, die im STEAM Spiele-Store gekauft wurden. Für Zocker also genau das richtige, zum (zusätzlichen) Arbeiten eine der anderen Lösungen (zusätzlich) kaufen.
 
Zurück
Oben Unten