Verfassungsschutz - Aktion Konfetti

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
353
Reaktionspunkte
26
Unser Verfassungsschutz leistet sich den nächsten Skandal: http://www.sueddeutsche.de/politik/...htete-neonazi-akten-aktion-konfetti-1.1396410

"Sensible Akten über die Zwickauer Terrorzelle landeten im Schredder, kurz nachdem die Existenz der Gruppe bekannt geworden war. Verfassungsschutzpräsident Fromm soll diese peinliche Panne nun aufklären - das Vertrauen in die Sicherheitsbehörden dürfte nachhaltigen Schaden nehmen."

Erst dieses unglaubliche Versagen im Falle des rechten Terrornetzwerkes und jetzt wurden auch noch Akten darüber vernichtet. :eek:

"Warum der Leiter eines Referates in der Abteilung Rechtsextremismus des BfV am 11. November 2011 die Unterlagen über V-Leute in Thüringens Neonazi-Szene löschte, ist unbekannt. Er selbst sage, in den Akten sei kein brisantes Material gewesen."

Zweifel sind da angebracht. :mad:
Man muss m.E. kein Verschwörungsfan sein, um hier eine gezielte Spurenverwischung zu vermuten. Der Verfassungsschutz hat zahlreiche V-Leute in rechtsextremen Kreisen und keiner von denen soll irgendetwas gemeldet haben ? :suspect:


Man sollte den Verfassungsschutz abschaffen. Er gefährdet die Verfassung !
 
Wo wir schon bei dem Thema Verschwörungstheorie sind: Mal schauen welche Akten "ganz plötzlich" 2017 geschreddert werden. ;)
 
Keine, da zu dem zeitpunt die Erde schon nicht mehr existiert - zumindest wie wir sie jetzt kennen :D
 
TE, wieviele Säue gedenkst Du noch lautstark und demonstrativ empört durch die Bar zu treiben?
Wo bleibt neben dem Zitat und den Stammtischsprüchen die Eigenleistung? (…und wo die Umfrage?) :)
 
TE, wieviele Säue gedenkst Du noch lautstark und demonstrativ empört durch die Bar zu treiben?
Wo bleibt neben dem Zitat und den Stammtischsprüchen die Eigenleistung? (…und wo die Umfrage?) :)

MacUser Bar "Smalltalk - Treffpunkt - Off Topic" ??


Hast du alle anderen Threads hier an deinen Ansprüchen gemessen ?

Was soll ich hier bei einer Umfrage als Frage einstellen ? "Liegt eine Verschwörung vor ? " vielleicht ?

Und überhaupt : Recht aggressiver Beitrag von dir ! Und das von einem Moderator ! :rolleyes:
 
Man sollte sich mal Gedanken darüber machen von welchen Leuten der "Verfassungsschutz" 1948/49 gegründet wurde. Dann sollte einem eigentlich nichts mehr sonderlich überraschen... ;)
 
Stimmt, da wurde so mancher eingestellt, der 33-45 große Karriere gemacht hat.

Im aktuellen Fall glaube ich aber eher an einen Versuch, das Versagen zu vertuschen bzw. dass ein oder mehrere V-Männer den Schlapphüten entglitten sind.
 
MacUser Bar "Smalltalk - Treffpunkt - Off Topic" ??


Hast du alle anderen Threads hier an deinen Ansprüchen gemessen ?

Was soll ich hier bei einer Umfrage als Frage einstellen ? "Liegt eine Verschwörung vor ? " vielleicht ?

Und überhaupt : Recht aggressiver Beitrag von dir ! Und das von einem Moderator ! :rolleyes:
Die alte „Moderator“-Keule, die immer dann geschwungen wird, wenn der Mod sich unbequem äußert. :augen:
„Wie kann er nur, er ist doch Moderator!“ Daß ich Mod bin bedeutet, ich kann bestimmte Beiträge editieren, Threads verschieben und weiteres Pipapo. Es bedeutet aber auf keinen Fall, daß ich kommentarlos jeden Schwachsinn hier hinnehmen muß und mit meine eigenen Meinung hinter dem Berg halten muß, so da sich hier jeder User auch mit dem größten Unfug noch kommod fühlen darf. Merke: Mods = normale User mit eigener Meinung und ein paar mehr Knöpfen unter den Beiträgen.

In der Tat habe ich deinen Thread - und auch die anderen von Dir erstellten - „mit meinen Ansprüchen gemessen“. Mit wessen auch sonst? Es ist leider immer das Gleiche: Du zitierst irgendeinen Aufreger des Tages, ohne eigene Gedankengänge oder inhaltlich relevante Kommentare. Du klatschst die Meldung hin (Sei es Syrien, die BILD, Soldaten im Afghanistan oder dieses Thema) und fragst im Grunde nur „Ist das nicht schlimm?“ oder „Kann das nicht schlimm werden?“ und erwartest, daß man sich ebenso echauffiere.

Dabei wäre die durch Dich gestellte Frage "Liegt eine Verschwörung vor ?" schon ein Fortschritt, wenn Du in der Lage wärest, eigene Gedanken dazu zu posten. Leider bleibt es dabei, daß Du mit einiger Hartnäckigkeit wie schon erläutert die Sau des Tages durch die Bar treibst, die morgen (oder nächste Woche) schon niemanden interessiert. Es drängt sich der Verdacht auf, daß Du inhaltlich entweder nicht in der Lage bist, in das Thema von Anfang an einzusteigen, oder einfach kein Interesse hast und Dich einfach nur mal kurz über irgendwas aufregen willst.

Das kann Dir natürlich niemand verbieten - auch keine Moderatoren - es schaut halt nur recht dämlich aus. :)
 
"Sensible Akten über die Zwickauer Terrorzelle landeten im Schredder, kurz nachdem die Existenz der Gruppe bekannt geworden war. Verfassungsschutzpräsident Fromm soll diese peinliche Panne nun aufklären - das Vertrauen in die Sicherheitsbehörden dürfte nachhaltigen Schaden nehmen."[/I]

Laut fefe am gleichen Tag http://blog.fefe.de/?ts=b112e210

Ich glaube auch an Absicht, kennt man ja schon von unser Polizei. wenn es um Videobeweise geht
 
Die alte „Moderator“-Keule, die immer dann geschwungen wird, wenn der Mod sich unbequem äußert. :augen:
„Wie kann er nur, er ist doch Moderator!“ Daß ich Mod bin bedeutet, ich kann bestimmte Beiträge editieren, Threads verschieben und weiteres Pipapo. Es bedeutet aber auf keinen Fall, daß ich kommentarlos jeden Schwachsinn hier hinnehmen muß und mit meine eigenen Meinung hinter dem Berg halten muß, so da sich hier jeder User auch mit dem größten Unfug noch kommod fühlen darf. Merke: Mods = normale User mit eigener Meinung und ein paar mehr Knöpfen unter den Beiträgen.

In der Tat habe ich deinen Thread - und auch die anderen von Dir erstellten - „mit meinen Ansprüchen gemessen“. Mit wessen auch sonst? Es ist leider immer das Gleiche: Du zitierst irgendeinen Aufreger des Tages, ohne eigene Gedankengänge oder inhaltlich relevante Kommentare. Du klatschst die Meldung hin......

Das kann Dir natürlich niemand verbieten - auch keine Moderatoren - es schaut halt nur recht dämlich aus. :)

Ich hab meine Meinung zum Thema schon geäußert. Recht kurz, ja, aber als Diskussionseinstieg ausreichend. Das hier ist doch Small-talk und nicht eine hochtrabende Diskussionsrunde.Nach dem ersten Beitrag von 11101001 habe ich dann weiteres geschrieben.
Wem das nicht gefällt, der soll's einfach ignorieren.

Aber was soll's ? Nachdem auch dein letzter Post wieder nicht ohne Beleidigungen auskommt, werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.

Es wäre sowieso anständiger von die gewesen, mich per e-Mail anzusprechen und nicht hier öffentlich.
 
Bist du Franzose, TE?

Wie kommst du darauf ?

Nein ! Ich bin bin deutsch/brasilianisch (Mutter aus Brasilien ) und dachte, hier über diverse Themen locker Plaudern zu können. Aber das ist hier offenbar nicht erwünscht, wenn man die Andprüche der Mods nicht erfüllt.

Schönes WE
 

Nach einem Blick auf deine bisher verfassten Beiträge in diesem Forum, erstarre ich in Erfurcht.

z.B. den hier : https://www.macuser.de/forum/f33/gott-pfuscht-intelligent-109506/index7.html

Auch sehr knapp gehalten, 2 Zeilen plus Quelle, keine Eigenleistung, keine Umfrage und der gleiche Moderator, der mich hier runterputzt hatte nichts zu meckern. :hum:


Diese Ablehnung, die mir hier von manchen entgegenschlägt, ist mir zuwider. Wenn man für einen Standpunkt ( z.B. ausländerfeindlich etc.) angegriffen wird: In Ordnung . Aber wegen der Form angegriffen zu werden........anstelle es einfach als Diskussionsanstoss zu nehmen, ledert man drauf los.

Na dann, viel Spass noch :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhh.. isser beleidigt.. :zeitung:

mein fred war vom 16.08.2005, 13:08
da war das forum noch schön kuschelig und die intel/iphone-horden noch nicht dabei..
aber lassen wir dieses thema - reisende soll man nicht aufhalten.. bye bye..:reise:
 
na ihr seids ja herzig... finde auch, dass man hier jetzt net so nen Aufriss wegen angeblich fehlender Relevanz oder mangelhaftem Startpost machen braucht.
Und gleich hinauskomplementieren ist auch großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erachte das Thema durchaus als diskussionswürdig.

Oder hät irgendjemand das wirklich für einen unglücklichen Zufall, wenn solch brisante Akten eben mal "verschwunden wurden"?
 
Zurück
Oben Unten