Verfall der Garantie?

K

Kupfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Ist es richtig, es hat mir jemand erzählt, wenn man die RAM erweitert verfällt die Garantie?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, es wird ja nichts aufgeschraubt und nur gesteckt,

Kupfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bei welchem Mac? Wenn der RAM-Steckplatz frei zugänglich ist, dann darfst du den Speicher auch wechseln. Wie es geht steht dann auch auf den Apple Supportseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gleich kommt Jemand, der den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zum wiederholtem Male erklärt.:)
 
Es liegt in der Natur der Sache, daß man bei Rechnern den Speicher erweitert (so zugänglich und vorgesehen). Da gab es schon in den 90ern Gerichtsurteile zu, als etwaige Hersteller ein Garantiesiegel vom Slot auf die Module gezogen haben. Die Garantie verfällt ggf. nicht, sondern erstreckt sich halt nur auf die original verbauten Komponenten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iMac 27, ist gerade auf dem Weg zu mir.
Hab den Rat, der hier erteilt wurde, befolgt, den iMac nur mit 8 GB RAM zu bestellen und dann selber nachzurüsten.

Kupfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
wann garantie verfällt, kannst du in den garantiebedingungen nachlesen.
 
Seit neuestem muß man auch bei Macs, die noch mit RAM nachrüstbar sind, vor der Nachrüstung bei Apple ein Nachrüst-Freigabe-Ticket kaufen (39 €), sonst hat man keine Authorisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPopey
Seit neuestem muß man auch bei Macs, die noch mit RAM nachrüstbar sind, vor der Nachrüstung bei Apple ein Nachrüst-Freigabe-Ticket kaufen (39 €), sonst hat man keine Authorisierung.
Fake-News ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
scheinbar..
 
Zurück
Oben Unten