Vereinsverwaltung für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mojive, 13.05.2004.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Vereinsverwaltung für den Mac. Es muss nicht allzu aufwendig sein. Bis jetzt habe ich da leider noch gar nichts gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    wenn es um Sport ähnlich wie in einem Fitness-Club geht, dann ist vielleicht der Gym Organizer etwas für dich. Gibt es für OS X und Classic.

    defekter Link entfernt

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Nein, da kann ich leider nichts damit anfangen.
     
  4. Kernel Siro

    Kernel Siro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mit FileMaker selber programmieren, das würde ich jedenfals machen.
     
  5. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
     
    Klar OS XI clap
     
  6. HAL

    HAL

     

    Dann poste doch mal bitte ein paar Eckdaten, damit
    wir wissen, womit Du was anfangen könntest.
     
  7. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Eckdaten

    Also, die Software sollte eine Mitgliederliste haben (logisch). Sämtliche Daten der Mitglieder sollte man eingeben können (Name, Geburtsdatum, Mitgliedsnummer, Eintrittsdatum, Zahlungsweise, Adresse, Email, Phone, etc.)
    Eie Serienbrief-Funktion sollte vorhanden sein. Evtl. ein kleines Buchhaltungsprogramm integriert.
    Verschiedene Arten der Mitgliedschaft (Fördermitglied, Familienmitglied, Ehrenmitglied)
    Achja, ganz wichtig, die Bankdaten soll man auch eingeben können.

    So, das waren mal die wichtigen Sachen.
     
  8. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der VereinsAssistant was für Dich? Ist allerdings nicht gerade billig. Auf der Homepage gibt es eine Demo sowie das Handbuch im PDF-Format zum Download:

    http://www.humml-gerencer.com/
     
  9. McHennsy

    McHennsy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Bei InteX (http://www.intex-publishing.de) findest Du ein Programm mit dem Namen "INtex Club vX" für MacOSX oder Windows.

    Sollte Deinen Ansprüchen genügen!

    Gruß
    McHennsy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen