Verechnung von Gutschriften bei T-Mobile

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Eigentlich ist es so eine Frage nicht Wert, einen Thread aufzumachen, aber ich weiß aber nicht wohin damit und finde auch nichts über Google..

Da der von mir gewollte Tarif nicht mehr zur Verfügung steht, bekomme ich einen anderen Tarif (Complete M for Friends statt Complete M Young). Dieser kostet 2,65€ mehr im Monat. Da ich damit nicht einverstanden war, bot mir T-Mobile eine Gutschrift von 41,65€, also einen Monat Grundgebühr für den for Friends Tarif an.

Wie wird diese Gutschrift verechnet? Die erste Rechnung wird bei mir anteilig sein, da mein Vertrag erst seit dem 25. April läuft. Wird es also so sein, dass ich im Mai gar nichts bezahlen muss und sozusagen noch ein Guthaben für die nächste Abrechnung habe? Z.B. würde mich die erste Abrechnung anteilig 10€ kosten, dann würden doch die restlich 31,65€ von der nächsten Abrechnung abgezogen werden, oder?


Gruß
 
Hatte mal so was ähnliches, glaub sogar beim tee mob.
Meine das war so das ich einfach solang nix mehr zahlen musste, bis die gutschrift aufgebraucht war.
Ist allerdings schon ne weile her, und meine errinerungen daran sind neblig :D

vert
 
Ruf doch einfach an und frag nach, die müssens ja wissen ;)
 
wird mit der jeweiligen nächsten rechnung gutgeschrieben. falls von der gutschrift was über sein sollte überträgt sich dies auf den folgenden monat.
 
Hallo,
es gibt zwei Varianten:
Einmal eine Gutschrift in der Form, dass der Betrag als Guthaben zur Verfügung steht (für SMS, Gespräche usw.) und als zweite Variante eine wirkliche Gutschrift, die auf das Abbuchungskonto überwiesen wird.
Welche Variante du hast, kann dir sicher die Hotline sagen.

MFG
 
wird sehr warscheinlich als gutschrift auf dein handykonto laufen. dann musst du zwar weiterhin jede rechnung bezahlen aber von deinem (giro-)konto wird halt nichts abgebucht.

mir ist letztens was ähnliches passiert -
bei t-online im kundencenter gesehen, dass ich aus irgendeinem grund zwei buchungskonten hab.
schnell die hotline gewählt.
erfahren dass auf dem zweiten konto eine gutschrift von 120 euro drauf ist :cool:
das kommt jetzt erstmal auf mein richtiges buchungskonto und ich telefonier einige monate für lau.
 
Bei Telekom dauern Gutschriften teilweise 2-3 Monate bis die wirklich kommen,irgendwie schlampen die da rum,hört man öfter. Also versteif Dich nicht drauf das die im Mai schon kommt und frag nach wenn sie nicht im Mai drauf ist.
 
wird sehr warscheinlich als gutschrift auf dein handykonto laufen. dann musst du zwar weiterhin jede rechnung bezahlen aber von deinem (giro-)konto wird halt nichts abgebucht.

Ich muss die Rechnung zahlen aber es wird trotzdem nichts abgebucht?! Das ist doch ein Wiederspruch in sich?
 
Es wird wohl in der Rechnung gegeneinander aufgerechnet.
 
- Summe Deine Ausgaben
+ Guschrift in Höhe deiner Ausgaben
=============
0 EUR

Nächsten Monat genau so, bis deine Gutschrift aufgebraucht wird.
 
Jetzt habe ich noch kurz eine Frage zu RechnungOnline, möchte deswegen keinen neuen Thread erstellen..

Ich habe eben die EVN ausgewählt (StandardPlus, ich hoffe es bleibt wirklich kostenlos) und habe diesen Antrag abgeschickt. Bin ich jetzt automatisch für RechnungOnline angemeldet und bekomme keine Papierrechnung mehr? Wo sind außerdem die Einstellungen für den Service sodass ich einstellen kann, dass ich beim Erhalt einer Rechnung per SMS und E-Mail benachrichtigt werde?


Gruß
 
Zurück
Oben Unten