1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdächtige Meldung Systemeinstellungen / Firewall

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von solty, 11.07.2004.

  1. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter SYSTEMEINSTELLUNGEN - SHARING - FIREWALL bekomme ich neuerdings folgende Meldung angezeigt:

    "Auf Ihrem Computer läuft andere Firewall-Software. Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen sie die andere Firewall Software deaktivieren."

    Nun, ich habe - zumindest nicht bewußt - eine andere Firewall Software installiert. Bin auch der einzige User meines Powerbooks, so dass Fremdeingriffe direkt am PB auszuschließen sind...

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich bin etwas beunruhigt.

    Gruß,

    solty

    PB 15" SD 1,25Ghz 512 MB 80GB OS X 10.3.4
     
  2. schau mal mit dem Programm Aktivitäts Anzeige was da bei dir noch so rennt.

    Das findest du in Programme/Dienstprogramme.
     
  3. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    hast du eigene Regeln erstellt für die Firewall?
    dann bekommst du die Meldung, die du oben beschrieben hast.
     
  4. tom_fuse

    tom_fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    ich verwende nur little snitch. trau der eigenen nicht
     
  5. Guenni3

    Guenni3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit LittleSnitch auch nur beste erfahrungen!