Verdächtige Email geöffnet - Was tun ?

Phisihng > entstanden aus der Kombination von Fishing (Angel) und Phreak (in die TK hacken).

"Pishing" and surely any native speaker would frown … ;)
 
Hmm... Sollte die mail wirklich echt sein bin ich enttäuscht das es nichtmal Spear Phishing ist.

Danke an @OmarDLittle für das geraderücken meiner Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ne Phishing-Mail die Zugriff auf die Domaine des Bezahldienstes hat, für den sie sich ausgibt? Cool.
Das geht ja aus dem Screenshot nicht hervor. Bei Phishing-Mails werden die Links in der HTML-Mail gerne mit der richtigen Domain beschriftet, aber wenn man sich den dahinterliegenden tatsächlichen Link anschaut, geht der irgendwo anders hin. In dem Fall sieht die E-Mail aber tatsächlich echt aus. Auch die von ihm genannte E-Mail-Adresse von dem Finanzdienstleister stripe.com spricht dafür. Letztlich muss Simor222 aber selbst wissen, ob er ein Abo hat und ggf. direkt bei https://www.banktivity.com/ nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und RealRusty
Der Post bestand ja nicht nur aus einem Screenshot ;)
Nein, auch aus einer Absenderadresse, die jedoch nicht von der Domain des Anbieters kam. Aber, wie gesagt, von einer im Prinzip seriösen anderen Domain, was gegen eine Phishing-Mail spricht.
 
Zurück
Oben Unten