Hallo zusammen,
diesen Monat und auch im Juni habe ich eine SMS von T-Mobile bekommen, mein Datenvolumen sei aufgebraucht und die Bandbreite wird deshalb limitiert. Mein Vertrag hat 300MB inkl. (Complete M 1. Gen.)
Mein iPhone Zähler zeigt für die Benutzung 71,5 MB gesendete und 498 MB empfangene Daten an. Allerdings wurde der Zähler zuletzt im Februar zurückgesetzt. Bei gleichmäßiger Nutzung wären das gerade mal knapp 95 MB pro Monat.
Ich weiß, dass T-Mobile in 100kb Schritten abrechnet, aber kann das so einen deutlichen Unterschied machen? Datennutzung besteht bei mir hauptsächlich aus E-Mail Empfang und "navigieren" mit der Google Maps.
Noch dazu kommt, dass ich fast ausschließlich UMTS deaktiviert habe um den Akku zu schonen. Die Bandbreitenbeschränkung greift also anscheinend auch, wenn man das Volumen verbraucht ohne UMTS zu nutzen.
diesen Monat und auch im Juni habe ich eine SMS von T-Mobile bekommen, mein Datenvolumen sei aufgebraucht und die Bandbreite wird deshalb limitiert. Mein Vertrag hat 300MB inkl. (Complete M 1. Gen.)
Mein iPhone Zähler zeigt für die Benutzung 71,5 MB gesendete und 498 MB empfangene Daten an. Allerdings wurde der Zähler zuletzt im Februar zurückgesetzt. Bei gleichmäßiger Nutzung wären das gerade mal knapp 95 MB pro Monat.
Ich weiß, dass T-Mobile in 100kb Schritten abrechnet, aber kann das so einen deutlichen Unterschied machen? Datennutzung besteht bei mir hauptsächlich aus E-Mail Empfang und "navigieren" mit der Google Maps.
Noch dazu kommt, dass ich fast ausschließlich UMTS deaktiviert habe um den Akku zu schonen. Die Bandbreitenbeschränkung greift also anscheinend auch, wenn man das Volumen verbraucht ohne UMTS zu nutzen.