1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbotszeichen bei Start?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mightymightym, 16.06.2005.

  1. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Will meinen Mac (G4, Panther) grade starten, da kommt am Anfang anstatt des Grauen Apfels auf weissem hintegrund ein graues Verbotszeichen. Was zur Hölle is das? hat das jemand schonmal gesehen? Und an der stelle verweilt er dann auch für immer. Und es passiert nix mehr!
    Bitte helft mir!
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.843
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    2.035
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mach' mal nen PRAM Reset. Es gibt ein paar verschiedene Zeichen, die beim Start auftauchen können.

    Schon mal ins Manual geguckt?
     
  4. mightymightym

    mightymightym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    oh ha! Das hört sich ja nich gut an. PVram hab ich ein paar mal gelöscht, von cd startet er.
    Passiert nix. Bitte Bitte keine Neuinstallation *wäääh :(
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das Zeichen kommt glaube ich auch wenn ein Firmware Passwort gesetzt wurde.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hast du die Anleitung von thomas-147 genau befolgt?