"Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "64"

A

ApfelUndIch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!
Wenn ich in diesem Forum falsch bin - sorry vorweg! Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich versuche verzweifelt, über ein ftp-Programm (egal ob cyberduck, filezilla etc.) eine Verbindung zu meinem Server bei Domainfactory zu bekommen. Erhalte aber bei jedem Anmeldeversuch die Fehlermeldung "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "64"." Benutze OSX 10.8.5.
Anmeldedaten etc. sind korrekt, daran kanns nicht liegen.
Danke für jeden Hinweis!

c.
 
Danke - diese Seite war die erste, die ich aufgerufen hab, als das Problem aufgetaucht ist.
Aber für mein Problem geben diese Tipps keine Lösung - wie gesagt, Zugangsdaten stimmen, an der Firewall liegt es auch nicht.
Hat bis vor kurzem ja auch noch funktioniert!
Ratlos...
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich nutze hier Mac OS X 10.8.5 und Transmit 4.4.6
Protokoll: SFTP
Host: ftp.meine-domain.de
Benutzer: (auftragsnummer-ftp bzw. entsprechendem Benutzernamen)
Kennwort: (das zugehörige Kennwort)

Falls Du das FTP-Kennwort vor kurzem geändert hast, ggf. sämtliche Verbindungseinträge im FTP-Programm und den Favoriten löschen und nochmal neu eintragen.

Viele Gruesse
 
Hallo mikne64,
vielen Dank für das nette Willkommen und den Tipp :)

Leider funzt das immer noch nicht. Hab mir jetzt auch mal Transmit runtergelanden - kein Erfolg.
Das Anmelde-Procedere is ja klar, sowohl mit ftp als auch mit sftp. Die Fehlermeldung bei Transmit ist noch unspezifischer als bei Filezilla. Transmit sagt lediglich: "Verbindung mit dem Serrver ist fehlgeschlagen". Filezille gibt wenigsten die Info " "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "64" ".
Was zum Teufel ist "64??? Gibt nen Fehlercode "64", ähnlich wie der berühmte "404"??? - Hab im www keine Hinweise gefunden...

Viele Grüße,
c.
 
Hallo,

die OS X-Firewall habe ich auch eingeschaltet.
Hast Du in der Firewall z.B. auch den Tarnmodus oder etwas Anderes aktiviert?
Benutzt Du Little Snitch?

Wenn Du im FTP die Logging- bzw. Mitschnitt-Funktion aktivierst, bekommst Du dann mehr Informationen?

Könnte der Router ggf. bestimmte Verbindungen blockieren?

Viele Gruesse
 
@ mikne:

jaaaa, verdammt, vielleicht könnte little snitch dran schuld sein! Ich schau gleich mal nach, ob ich da was machen kann... DANKE!!!
Tarnmodus: Fehlanzeige. hab in den Netzwerkverbindungen nachgesehen, auch in den Browser-Einstellungen..
Was den Router betrifft, so hab ich schon über meinem Anbieter (netcologne) via Service-Hotline mit telefoniert. Die waren nett - hatten aber keine Lösung parat. Ich ahne - aber ohne begründeten Verdacht, dass mein Modem und Router einfach mit fünf Jahren zu alt und zu langsam sind. Ab und zu, in letzter Zeit immer öfter, hängen die sich auch mal auf.. Netcologne sagt aber, dass das damit nix zu tun hätte..

@ rpoussin: Danke für den Screenshot. Allerdings: Ich versteh gerade auf die Schenlle nur Bahnhof. Wo hast Du das her - und was kann ich daraus schließen?

Danke,
c.
 
@ mikne64:

Manchmal isses so einfach: Ich hab mir mit Little Snitch selbst ein Bein gestellt!
Hatte den Silent Modus aktiviert und deshalb na klar nie irgendwelche Meldungen bekommen...

Danke Danke Danke für den Tipp!!!

Viele Grüße,
c.
 
Zurück
Oben Unten