Verbindungsprobleme mit Mercedes Connect me

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe vermutlich seit dem update auf iOS 13 das Problem, dass sich zwar noch mein Handy mit dem Fahrzeug verbindet, die Kontakte und die Anrufliste aber nicht mehr auf das Fahrzeug übertragen werden.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Rat?

Danke vorab

Winzumac
 
Was hat das mit Mercedes Connect me zu tun? Die Bluetooth Verbindung inkl. Kontakte und Anrufliste funktionieren doch auch ohne Mercedes Connect me. Hast Du versehentlich den Abgleich der Kontakte/Anrufliste im "Gerätemanager" des Fahrzeugs deaktiviert?
 
im Fahrzeug habe ich gar nichts gemacht.
Von einem auf den anderen Tag hat er plötzlich die Kontakte nicht mehr angezeigt.
Gehe ich auf Kontakte im Fahrzeug ist nur ein Hinweis zu Mercedes.-

Auch die Anrufliste wird nicht mehr geladen. 'Telefoniere ich aus dem Auto zeigt den letzten Anruf aber an.

Vermute dass es etwa zeitgleich mit dem Update auf iOS 13 war. ist ein iPhone 7
 
meine Frau ist grad mit dem GLC unterwegs, ich probiere das nachher mal aus. 11pro mit IOS13.1.2. Und zum Vergleich dann noch mein altes 6er da hat noch IOs 12.3.1. Dauert aber noch bis Nachmittag, wenn die Damen shoppen sind, kann das dauern :)
 
Problem gibt es auch bei BMW seit iOS 13 wenn man CarPlay nicht nutzt.
 
Ich konnte das Problem durch löschen des iPhones im Fahrzeug und durch eine neue Koppelung des Handys lösen
 
Hat ja niemand geschadet und ich war wohl nicht allein mit dem Problem. Und ob dies z. B. bei anderen Systemen/Fahrzeugen funktioniert weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten