Verbindungsprobleme mit Airport Extreme

  1. DiscoStu

    DiscoStu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab mir vor kurzem für meinen iMac G4 17" eine airport extreme karte gekauft...in meinem ibook ist eine standart airport karte. und damit klappt auch alles bestens. nur der imac hatt ständig verbindungsprobleme, obwohl die airport anzeige in der menüleiste selten unter 2 balken liegt....manchmal gehts sogar bei drei oder vier balken nich gescheit. dachte erst es würde dran liegen, das der imac zu weit von der basisstation entfern ist, aber mit dem ibook, hab ich auch da wo der imac steht guten empfang. hab den imac jetzt trotzdem ma umgestellt...jetzt lief es erst auch ganz gut, aber mittlerweile kackt die verbindung wieder ab...weis jemand rat?
     
    DiscoStu, 19.11.2005
  2. DiscoStu

    DiscoStu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    vl. jetz jemand da, der mir helfen kann?
     
    DiscoStu, 19.11.2005
  3. DiscoStu

    DiscoStu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also, ich denke mittlerweile: entweder is die antenne im imac ziemlich sch..., bzw. sch... untergebracht oder aber die karte funktioniert nicht richtig. bekomme hier kaum nen konstanten datenfluss hin! fällt immer wieder auf null zurück.
    (p. s.: das berichte ich natürlich nur um mich noch ma auf die aktuellen zwirne zu mogeln, in der hoffnung, dass mir doch noch jemand nen rat geben kann ;) )
     
    DiscoStu, 20.11.2005
  4. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Router und welches System nutzt du denn?
     
    kaeptnblaubeer, 21.11.2005
  5. DiscoStu

    DiscoStu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    10.3.9 und nen t-sinus 111 dsl router...
    endlich eine antwort! (wenns auch nur ne frage war ;) )
     
    DiscoStu, 21.11.2005
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Hast Du mal versucht den iMac näher an den Router zu stellen um zu testen ob der schlechte Empfang am Mac liegt?
     
    sir.hacks.alot, 23.11.2005
  7. DiscoStu

    DiscoStu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ja zumindest etwas näher...werds nochma probieren, ausserhalb vom zimmer...aber das komische is ja, das der empfang mit dem ibook funktioniert, und zwar auch wenn uch es an der selben stelle wie den imac habe
     
    DiscoStu, 27.11.2005
  8. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Antenne vielleicht an die Karte nicht richtig angesteckt???
     
    qsan, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindungsprobleme Airport Extreme
  1. JJW2
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.279
    culpati
    27.01.2016
  2. Sephiroth0
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    Sephiroth0
    17.12.2009
  3. Stewie Griffin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.324
    MacMika
    15.03.2012
  4. Martin Bond
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    Martin Bond
    29.08.2007
  5. mac-vz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    591