Verbindungsprobleme Mail Exchange 2007 in verschiedenen Netzwerken

qwertzui

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche hat Mail in Verbindung mit einem Exchange Postfach (Server liegt bei 1und1, ISP ist Unity Media) in verschiedenen Netzwerken Verbindungsprobleme.

In meinem Heimnetzwerk und im Unternehmen bekommt Mail keine Verbindung zum Exchange Server und gibt immer die Meldung: "Der Server meldet den Fehler: Die Verbindung zum Server „profimailer.de“ über Port 443 ist fehlgeschlagen."
Über Parallels mit Outlook 2007 bekomme ich in beiden Netzwerken eine Verbindung. Gehe ich über einen UMTS Stick online bekomme ich auch eine Verbindung.

Sytemconfig:
MBP 2.2GHz Core2Duo
Mac OS X 10.6.2
Mail Version 4.2 (1077)

Folgende Schritte habe ich schon unternommen:
- Mail komplett gelöscht neu aufgesetzt
- Netzwerkumgebung neu aufgesetzt
- Router (DLink Dir 300) Firmware Update auf 1.05
- Firewall deaktiviert
- Verbindung mit/ohne SSL

Das Netzwerk im Unternehmen funktionierte bis vor 2 Tagen auch noch, scheint sich wie eine Krankheit auszubreiten. Alle Recherchen waren bislang vergebens.

Habt ihr eine Idee?
Danke
Marc
 
Hallo, hilft dir zwar nicht weiter, aber bei Versatel gibt es seit dem 03.04. ein vergleichbares Problem....
 
ja ... ich habe es auch dann mit profimailer2.de als Exchange Server probiert, es klappt. Warum das Problem im WLan bestand aber mit dem UMTS Stick nicht wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
 
Zurück
Oben Unten