Verbindungsprobleme: Logitech F710 BT-Gamepad unter Parallels 15 (MacOS Catalina)

*rael*

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2004
Beiträge
557
Hallo,

habe des Öfteren Verbindungsprobleme bei der Nutzung des Logitech F710 Bluetooth Gamepads unter Parallels 15 (MacOS Catalina). Die Verbindungsprobleme treten immer dann auf, wenn ich Parallels beendet habe. Das Gamepad wird dann in den Spielen z.B. Asphalt 9 nicht mehr unterstützt (Joystick und Knöpfe reagieren nicht) obwohl es als verbunden angezeigt wird. Abhilfe schafft dann oftmals ein Herunterfahren von Parallels und/oder Entfernen und Neuverbinden des Bluetooth Transmitters, allerdings muss ich das oft mehrmals versuchen, bevor es wieder funktioniert. Solange ich Parallels nicht abschalte und den iMac nur in den Ruhezustand versetze, bleibt die Verbindung normalerweise erhalten. Was mir noch aufgefallen ist, dass im Gerätemanager der Xbox Gamecontroller angezeigt wird, ich vermute mal dass das F710 Gamepad diese Treiber nutzt. Hat jemand von euch Erfahrungen, was für diese Verbindungsabbrüche die Ursache ist, und wie sich die Verbindung wieder herstellen lässt ohne Runterfahren und Abstecken des Bluetooth Transmitters?

vielen Dank im Voraus

rael
 
Oben