Verbindungsprobleme (Bluetooth, WLAN), wenn externer Monitor angeschlossen ist

A

AnnaApfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5

Hallo zusammen,


ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und wollte von Euch wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe ein MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports) und wenn ich meinen externen Monitor (HP 27ea X6W32AA 68,58 cm (27 Zoll)) anschließe verliere ich entweder ständig die Verbindung zum WLAN oder zum Bluetooth.

Wenn ich das Kabel (von uni: USB C auf HDMI Kabel (4K@60Hz)) auf der rechten Seite einstecke (egal, ob oben oder unten), verliere ich die Verbindung zum WLAN (BT bliebt bestehen).
Wenn ich das Kabel auf der linken Seite einstecke (egal, ob oben oder unten), verliere ich permanent die Verbindung zum Bluetooth (Maus und Tastatur).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Liegt es an dem günstigen Kabel?

DANKE und LG
Anna

 
Hi,
das kann schon am günstigen Kabel liegen, meistens sind diese Kabel schlecht abgeschirmt, wer am Kabel spart, spart am falschen Ende..

Gruß Franz
 
Danke, Franz! Ich habe mir jetzt das schw...teure Adapter von Apple bestellt... Mal schauen, ob es was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten