Verbindungsproblem Zyxxel Router und Mac bei WPA-Verschlüsselung

Stevenbecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Bekannter von mir hat das Problem, dass er sich mit seinem MacBook Pro nicht mehr mit seinem WPA-PSK geschützten WLAN verbinden kann (ursprünglich ging es wohl, dann aber ohne dass er etwas umgestellt hätte nicht mehr).
Sein Handheld kanns ich nach wie vor mit dem WLAN verbinden.
Das Netzwerk wird gefunden, als WPA-verschlüsselt angezeigt und man wird zum Eingeben des Passworts aufgefordet. Gibt man das (korrekte) Passwort ein, kann allerdings nicht verbunden werden und es wird eine Zeitüberschreitung gemeldet.
Auch mein MacBook, das sich schon problemlos mit mehreren WPA-Netzen verbunden hat, schafft keine Verbindung.
Ich habe spontan in den Einstellungen des Routers und beim Mac keine groben Fehler finden können.
Hat vielleicht noch jemand Ideen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi,

habe das gleiche Problem seit dem letzten Update (Leo 10.5 auf 10.52)
Wenn ich die Authentifizierung am Router ausschalte funktioniert es wieder, dann ist mein Netzwerk aber ungeschützt.:(
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer weiß Rat ??

Best regards,
Alex
 
Super, danke.

Habe gerade die Firmware meines Routers aktualisiert. 340AHS2b5
Nur für Modell P-660 HW-TC7C
Jetzt funzt`s.

Siehe:

Habe gerade mit Zyxel telefoniert. Ist ein Problem des Routers. Ein Firmwareupate hat bei mir das Problem gelöst. BIn wieder ganz normal verbunden. Hier die Anleitung:

http://www.zyxel.de/web/support_cate...mNo=PRG2006027

Best regards,
Alex
 
Alles wird gut ;)

P.S.: Leider funktioniert der Link nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf zyxeltech.de gehen, dann Support, Download und den Router aussuchen.
Datei downloaden und über das Menue des Routers die Firmware aktualisieren.
Viel Erfolg.

Best regards,
Alex
 
Zurück
Oben Unten