Verbindungsproblem mit der dBox2

D

dbengen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Moin moin,
ich bin hier gerade am verzweifeln. Möchte gerne mit meinem Powerbook auf die dBox2 von Philips mit einem aufgespielten Neutrino zugreifen.

Nun habe ich zunächst die Box mit einem Crossover-Kabel ans PB angeschlossen. Das Lämpchen im Netzwerk-Status leuchtet auch fein grün vor dem integrierten Ethernet. Anschliessend habe ich die IPs abgeglichen. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

MAC:
- manuell
- 192.168.0.1
- 255.255.255.0

dBox:
IP-Adresse: 192.168.0.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Standard-Gateway: 192.168.0.1
Nameserver: 192.168.0.1

Wenn ich das Netzwerk jetzt an der dBox teste pingt er lediglich die eigene IP-Adresse. Standardgateway und Nameserver seien unerreichbar meldet er.

Ich habe auch schon ausprobiert, die Übertragunsgrate auf 10 Mbit zu reduzieren. Ebenfalls kein Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier falsch mache???

Ein ratloser Dirk ...
 
Zurück
Oben Unten