Verbindungs- und Zugangsdaten sind verloren

grafixx4u

grafixx4u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
N'abend,
kann mir jemand sagen, in welcher Datei die Daten der Netzwerkeinstellungen, insbesondere entfernte Computer (via Internet) gespeichert werden?
Nachdem ich mein gesamtes System von Grund auf neu installiert habe, fehlen mir einige Einstellungen und Zugangsdaten zu entfernten Servern.
Backups gibt es natürlich, manuell, als auch per Time Machine. Nur finde ich die betreffende Datei nicht :-(
Das gesamte System mit Time Machine wiederherstellen wollte ich aber auch nicht, wegen diverser Fehler.
Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden, falls das jetzt jemand anmerken möchte ;-)
Über einen sachkundigen Tipp würde ich mich freuen
Michael
 
Danke, aber das hilft mir leider nicht, da es weder um Safari oder andere Apps geht.
Ich suche die Datei - die wahrscheinlich in meinem Benutzerkonto zu finden ist - die die Zugangsdaten und Passwörter gespeichert hat. Da muss es doch irgendwas geben. Bisher habe ich in solchen Fällen (es waren zum Glück nicht viele) immer die entscheidenden Dateien gefunden.
Es geht um die Einstellungen die in den Systemeinstellungen -> Netzwerk angegeben werden. Ich hatte dort neben meinen allgemeinen Ethernet-Einstellungen noch weitere Verbindungen per PPPoE und VPN eingestellt. Die Verbindungs- und Zugangsdaten sind verloren. Daher suche ich im Backup die Datei, in der das gesichert wird.
 
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Versuchs mal ;)
 
vielleicht solltest du doch TM wieder drauf machen, falls sich keine andere Lösung bietet, was verstehst du denn unter diversen fehlern, ?

wenn es im system ist und du 10.6.x hast, kannst du, nachdem du TM wieder zurückgespielt hast, einfach mit der dvd das system neu DRÜBER installieren, OHNE HD löschen, es bleibt ALLES erhalten, dann kannst du noch das Comboupdate laden und aktualisieren, fertig
 
Moin moin,
die Schlüsselbunde liegen in ~/Libary/Keychains , falls du das meinst.
Daniel B
 
Danke, ich mach grad noch mal ein zusätzliches Backup.
Danach werde ich das mal probieren.
Melde mich auf jeden Fall wieder :)
 
Moin moin,
die Schlüsselbunde liegen in ~/Libary/Keychains , falls du das meinst.
Daniel B

Dies steht auf der von mir verlinkten Website ungefähr auf der Mitte....hatte der TS nicht gewollt...
 
Danke für eure Tipps.
Da mein Backup noch läuft (ca. 30 min.) und ich nebenbei auch noch eine Systemaktualisierung laufen habe, wird es ein wenig dauern, bis ich eure Hinweise ausprobieren kann.
Auf jeden Fall melde ich mich wieder, wenn es was zu berichten gibt.
 
Da mein Backup noch läuft (ca. 30 min.) und ich nebenbei auch noch eine Systemaktualisierung laufen habe, wird es ein wenig dauern,

wiso macht man das denn ? ;) ,Backup und gleichzeitig Aktualisierung, das kann doch nicht wirklich gut gehen
das halte ich aber nicht für sehr vorteilhaft, oder ist es an einem 2ten Mac ?
 
Oh doch, das geht - aus Erfahrung ;-)
Nur einer von vielen Gründen einen Mac benutze :)
 
Oh doch, das geht - aus Erfahrung ;-)
Nur einer von vielen Gründen einen Mac benutze :)

nunja, wenns klappt, ich nehme mir die Zeit und mach es getrennt ;)

oder rühren deine diversen Fehler vielleicht daher ?

ich weiss es nicht, aber ausschliessen würde ich es auch nicht
 
Im Allgemeinen gehe ich da auch vorsichtig daher. Da ich aber immer ein doppeltes Backup mache bin ich da etwas entspannt ;-)
 
So, auf den ersten Eindruck ist wieder alles gut.
Leider sind die entfernten Rechner nicht online. Frühestens morgen, spätestens Montag Abend kann ich mehr berichten.
erst mal vielen dank an
Speedwizzy
Retnueg
Daniel B
 
Leider hat es nicht gefunzt.
Die Datei enthält anscheinend nicht alle Zugangsdaten und Passwörter.
Mittlerweile habe ich alles händisch wieder hergestellt.
Vielen Dank aber noch mal.
 
Edit: Doppeleintrag
 
Zurück
Oben Unten