Verbindung zwischen Router DI-624+ und G4 bricht ab

S

silvester2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Über LAN ist der Router mit dem Computer verbunden (feste IP´s). Nach ca. 15-30 min Betrieb unterbricht die INet Verbindung und auch der Router läßt sich über den Browser nicht mehr aufrufen (meist bricht die Verbindung ab, wenn man längere Zeit auf einer Seite war).

Ich nehme an der Router stürzt ab. Strom aus für Router und Computer dann gehts wieder.

Firmware update hab ich schon. Liegts am Rechner oder Router?

Wie kann ich das Probelm lösen?
 
Was für ein Router? Hast du irgendwelche FileSharing Programme am laufen?
 
D-Link DI 624+

liegt übriges definitiv am Router.

Verbindung bricht ab. Strom aus für Router, danach wieder Strom an für Router Verbindug steht wieder. Der Rechner muss nicht extra neu gestartet werden.

Muß ich am Router was besonderes einstellen, oder "stürzt der halt immer nur ab"?
 
silvester2 schrieb:
D-Link DI 624+

liegt übriges definitiv am Router.

Verbindung bricht ab. Strom aus für Router, danach wieder Strom an für Router Verbindug steht wieder. Der Rechner muss nicht extra neu gestartet werden.

Muß ich am Router was besonderes einstellen, oder "stürzt der halt immer nur ab"?

Ich habe das gleiche Teil. Aber seitdem ich feste IPs habe (aber die hast du ja auch), läuft alles stabil. Vielleicht noch ein Tipp: Die WAN-Einstellung (DSL) auf "Always on" stellen.

Viel Erfolg!

Nebenbei: Ich habe mir bislang ein Firmware-Update erspart. Die Updates sollen ja nicht so toll sein. Also denke ich mir besser: Never change a running system.
 
mal ganz spontan:

a) ggf thermisches Problem (nimm mal den Papierstapel vom Router :D )
b) wenn der Router wirelessmäßig 'weg' ist, kriegst Du ihn noch über Kupfer? (~ häng' das PB via Netzwerkkabel dran)


good luck,
macmini4(ever)
 
hängt am kabel. WLAN nutze ich im mom nicht.
 
dann hätte ich noch:

a) router auf werkseinstellungen und das ganze von vorne
b) firmwareupdate wiederholen
c) alten firmwarestand wieder herstellen
d) anderen rechner an den router zum testen
e) falls der router d) übersteht hardwaretest mit dem apple
f) falls der router in d) den gleichen fehler zeigt -> garantiefall


macmini4ever
 
Mist der Router ist wohl Schrott.

Im D-link Forum gibts etliche User mit dem Problem. Also Herstellerfehler.
 
Hatte das gleiche Problem mit dem PC. iBook hat damit witzigerweise kein Problem. Habe den Tipp bekommen, die MTU am Router und dem PC auf 1442 zu setzen. Seit dem bleibt der PC online. Probier es mal aus.
 
Zurück
Oben Unten