Benutzerdefinierte Suche

Verbindung zum PC via internet

  1. mightymightym

    mightymightym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage. Ich habe 200km weitweit weg an meinem 2 Wohnsitz einen PC am laufen. Da diser über DSL mit dem Internetverbunden ist, und die Telekom die Leitung nach x Stunden wieder kappt, bekommt dieser ja auch immer wieder ne neue ip. Ich möchte nun von hier aus(OS X 10.3) auf diesen zugreifen. Die Frage ist nun wie kann ich bewerkstelligen an die IP zu kommen und was brauche ich für software etc. um mich diesem zu verbinden. Oder kann ich ihn dann einfach über "mit Server verbinden" (wenn ich die IP habe) als Laufwerk mounten. Bin was sowas angeht sehr unwissend ;-) deswegen kann ich mir dat alles nich so vorstellen.
    Vielen Dank

    Gruss
     
    mightymightym, 12.10.2004
  2. Karlis

    KarlisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Da gibt's schon einige Threads und Anleitungen im Internet, hier ein paar Stichworte zu dem Thema:
    - VPN Verbindung Mac -> Windows
    - VNC bzw. Apple Remote Desktop
    - Dynamische DNS -> dyndns.org

    Gruß
    Karlis
     
    Karlis, 12.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung zum via
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    126
    chroemli
    17.07.2017
  2. robert170
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    125
    robert170
    19.04.2017
  3. tamascp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
    tamascp
    05.01.2017
  4. FunkyMan4415
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    1.514
    FunkyMan4415
    31.05.2016
  5. rodriguez
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
    rodriguez
    16.11.2015
Benutzerdefinierte Suche