Hallo,
hab gestern mein neues MacBook Pro erhalten und wollte sogleich eine Verbindung zum Internet via Netzwerkkabel einrichten. Nachdem das Macbook das Kabel partu nicht erkennen wollte (bei meinem alten Windows Laptop hats bis zuletzt einwandfrei funktioniert bzw. funktioniert immer noch), hab ich bei der Apple Care Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat ne halbe Stunde lang dies und das probiert, kam aber zu keinem Ergebnis und bat mich zum nächstgelegenen Gravis zugehen, damit sich das Gerät mal jemand anschaut. Dort wurde das MacBook dann mal testweise mit einem Netzwerkkabel verbunden und zack, hats funktioniert. Hardwarefehler kanns also nich sein. Bei mir zu Hause klappts aber leider nach wie vor nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke,
Justus
hab gestern mein neues MacBook Pro erhalten und wollte sogleich eine Verbindung zum Internet via Netzwerkkabel einrichten. Nachdem das Macbook das Kabel partu nicht erkennen wollte (bei meinem alten Windows Laptop hats bis zuletzt einwandfrei funktioniert bzw. funktioniert immer noch), hab ich bei der Apple Care Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat ne halbe Stunde lang dies und das probiert, kam aber zu keinem Ergebnis und bat mich zum nächstgelegenen Gravis zugehen, damit sich das Gerät mal jemand anschaut. Dort wurde das MacBook dann mal testweise mit einem Netzwerkkabel verbunden und zack, hats funktioniert. Hardwarefehler kanns also nich sein. Bei mir zu Hause klappts aber leider nach wie vor nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke,
Justus