Verbindung zum File-Server unerwartet getrennt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AchimOSX, 18.01.2006.

  1. AchimOSX

    AchimOSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ich greife von meinem iMac (OS 10.3.9) über TCP/IP auf einen G3 (OS 9.2.2) zu. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität erhalte ich eine Meldung "Die Verbindung zum File-Server wurde unerwartet getrennt" und ich muss mich erneut einloggen. Bei den G4s, die ebenfalls unter OS 9 laufen und mit dem G3 verbunden sind, ist das nicht der Fall. Gibt es in einem der Kontrollfelder einen Möglichkeit, das zu verhindern?

    Ich kann mir vorstellen, dass das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde (das müsste ja eigentlich ein alter Hut sein), aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.

    Ein anderes Problem habe ich auch noch: Wenn von einem der anderen Rechner eine Datei, auf die wir alle zugreifen können, geändert wurde, und ich sie anschließend direkt öffne, sehe ich bei mir auf dem iMac nur die alte, nicht aber die aktuelle Version (obwohl die Uhrzeit die der neuen Version ist!!!). Erst wenn ich die Verbindung trenne und erneut herstelle, habe ich Zugriff auf die richtige Datei.
     
  2. EmEm

    EmEm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2009
    AW: Verbindung zum File-Server unerwartet getrennt

    Hoch damit .. ich habe mit diversen Macs unter OS X 10.4.11 und 10.5.6 die gleichen Probleme (greife allerdings auf einen Windows-Rechner als Server zu) .. und such' mir seit Stunden einen Wolf :cool:

    Im www wird die Frage tausende male gestellt, aber irgendwie nie beantwortet? Klar scheint zu sein, dass OS X nach einer 10-minütige ("voreingestellt")Wartezeit ohne Aktivität die Verbindung trennt .. aber wie kann ich das ändern/verhindern?

    Verzweifelte Grüße
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    AW: Verbindung zum File-Server unerwartet getrennt

    So, ich mache dann hier auch mal mit und stelle mich hinten an. :nervi:
    Selbes Problem, diesmal aber mit Samba-NAS. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen