Verbindung zu Gerät kann nicht hergestellt werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Manuwj, 29.06.2006.

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Guten Abend Forum,

    Gestern Mittag beim einstellen meines Mac kam plötzlich folgende Meldung:

    http://www.macuser.de/forum/images/attach/png.gif

    ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woran dies liegt... und zu welchem Gerät er keine Verbindung herstellen kann.

    Ein Klick auf "OK" geht nicht, das Fenster bleibt!

    Habe alle USB-Anschlüsse weggenommen und wieder angesteckt, OSX neu gestartet. Keine Reaktion :( wenn ich zumindest wüsste nach WAS er sucht... :rolleyes:

    Kann mir Jemand sagen, was es ist, bzw. wie ich dieses doofe Fenster wieder wegkriege?

    Danke schon im Voraus,

    Manu
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Hi...das sieht aus als würd er nach deiner Kamera suchen.

    Ich hab mal nach der Fehlernummer (MFT005) gegoogeld und da haben einige Leute ein ähnliches Problem wie du, meist mit einem Brother Drucker und nachdem sie über einen shared Printer versuchten zu drucken, dieser aber ausgeschaltet war.

    Bei einigen haben neue Druckertreiber was gebracht, man kann die Anzeige aber mit "sofort beenden" aber auch killen.

    Vielleicht ist's aber auch deine iSight, bzw. irgendein Programm, welches immer wieder versucht darauf zuzugreifen.
     
  3. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Hast du mal die Zugangsrechte repariert bzw. mal mit C neu gestartet ob das Problem dann auch noch auftritt?

    MfG
    Locator
     
  4. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ja, effektiv benutze ich einen Brother Drucker... und mein Kollege hat vorgestern damit gescannt... :rolleyes:
    komischerweise konnte ich das Gerät einwandfrei benutzen.

    "killen" konnte ich die Meldung leider nicht :(

    "PRAM" hat das Fenster gelöscht!

    Danke! Manu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen