Verbindung zu Fritz.Box 7270 bricht ab und kann dann nur durch neustart Router.....

A

Anne420

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Newbie im Forum, hoffe ich hier die richtige Gruppe gefunden zu haben. ( wenn nicht, bitte verschieben / mir bescheid sagen....)

Seit neuestem bin auch ich stolzer Besitzer eines MacBook Air. Leider habe ich haber immer wieder Probleme mit der Verbindung zu meinem Heimischen Router (Fritzbox 7270).

Die Verbindung ist plötzlich weg, und kann dann, obwohl der Router weiterhin unter den verfügbaren Netzwerken angezeigt wird, keine verbindung herstellen.

Deaktivieren und wieder aktivieren der Wlan verbindung am Mac macht leider keinen Unterschied.

Verbinden kann sich das Macbook erst wieder dann, wenn ich den Router neu starte. Die Anderen Geräte im Haushalt sind davon allerdings nicht betroffen (PCs, iPhone, etc.), was mich vermuten lässt, das es eher an meinem Mac liegt.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am Router / am Mac vornehmen sollte?


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Anne
 
Zurück
Oben Unten