Benutzerdefinierte Suche

Verbindung via VPN Tracker - wo sehe ich was?

  1. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur eine kurze Frage - ich verbinde mich von zu Hause aus zum Büro-server per VPN Tracker. Nach langem hin und her, habe ich nun eine Verbindung. ABER, wo sehe ich nun die Laufwerke das Servers??? Danke für die Hilfe!!!
     
    macarch, 16.03.2006
  2. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche Euch allen einen guten Morgen! Vielleicht gibt es ja heute eine Antwort auf mein Problemchen - Danke!
     
    macarch, 17.03.2006
  3. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Moin!
    Wenn im Finder unter Netzwerk nichts auftaucht, dann weiss ich es auch nicht.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du da schon geschaut hast?
     
    falkgottschalk, 17.03.2006
  4. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im finder ha ich schon nachgeschaut, aber da ist nichts - werd mich mal durch die Hilfe quälen. Danke!
     
    macarch, 17.03.2006
  5. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...oder muss ich in den Systemeinstellungen bezüglich sharing irgendwas einstellen, dass die Verbindung auch angezeigt wird?
     
    macarch, 17.03.2006
  6. Aleks

    AleksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du eine funktionierende VPN Verbindung hast dann kannst Du einfach dich so verhalten wie als wenn Du in Deinem Firmennetz sitzen würdest. Was passiert wenn Du mit Apfel +k mal den Server zu mounten versuchst??? Oder hast Du schon mal die Server gepingt ob überhaupt eine Verbindung besteht, sind denn die gewünschten Serv in eurer FW überhaupt freigegeben???
     
    Aleks, 17.03.2006
  7. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem mounten werd ich gleich probieren, das mit dem ping kenne ich nur von windows (im dos-fenster) - wie geht das beim mac?
    Wegen der Freigabe - ich hab die nötigen Einstellungen vom Systembetreuer erhalten, aber der kennt sich nicht mit der Materie apple aus. Hab aber keinen Bock das über VPC zu machen...
     
    macarch, 17.03.2006
  8. Aleks

    AleksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Programme/Dienstprogramme/Terminal öffnen und dann ping Ip eingeben!
    Soviel muss er sich auch nicht mit Apple auskennen, es muss doch nur die von Dir benötigten IP Adressen für Dein login freigeben!!
     
    Aleks, 17.03.2006
  9. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Server über ping erreicht - keine Ahnung was da nicht funkt, aber ich werde wohl nächste Woche einen Termin mit dem Sysbetreuer ausmachen müssen.
     
    macarch, 17.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung via VPN
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    128
    chroemli
    17.07.2017
  2. Switch!
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    321
    MacEnroe
    30.05.2017
  3. robert170
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    128
    robert170
    19.04.2017
  4. tamascp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
    tamascp
    05.01.2017
  5. mightymightym
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389