Verbindung via VPN Tracker - wo sehe ich was?

M

macarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe nur eine kurze Frage - ich verbinde mich von zu Hause aus zum Büro-server per VPN Tracker. Nach langem hin und her, habe ich nun eine Verbindung. ABER, wo sehe ich nun die Laufwerke das Servers??? Danke für die Hilfe!!!
 
Wünsche Euch allen einen guten Morgen! Vielleicht gibt es ja heute eine Antwort auf mein Problemchen - Danke!
 
Moin!
Wenn im Finder unter Netzwerk nichts auftaucht, dann weiss ich es auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß Du da schon geschaut hast?
 
Ja, im finder ha ich schon nachgeschaut, aber da ist nichts - werd mich mal durch die Hilfe quälen. Danke!
 
...oder muss ich in den Systemeinstellungen bezüglich sharing irgendwas einstellen, dass die Verbindung auch angezeigt wird?
 
Also wenn Du eine funktionierende VPN Verbindung hast dann kannst Du einfach dich so verhalten wie als wenn Du in Deinem Firmennetz sitzen würdest. Was passiert wenn Du mit Apfel +k mal den Server zu mounten versuchst??? Oder hast Du schon mal die Server gepingt ob überhaupt eine Verbindung besteht, sind denn die gewünschten Serv in eurer FW überhaupt freigegeben???
 
Also das mit dem mounten werd ich gleich probieren, das mit dem ping kenne ich nur von windows (im dos-fenster) - wie geht das beim mac?
Wegen der Freigabe - ich hab die nötigen Einstellungen vom Systembetreuer erhalten, aber der kennt sich nicht mit der Materie apple aus. Hab aber keinen Bock das über VPC zu machen...
 
Programme/Dienstprogramme/Terminal öffnen und dann ping Ip eingeben!
Soviel muss er sich auch nicht mit Apple auskennen, es muss doch nur die von Dir benötigten IP Adressen für Dein login freigeben!!
 
Hab den Server über ping erreicht - keine Ahnung was da nicht funkt, aber ich werde wohl nächste Woche einen Termin mit dem Sysbetreuer ausmachen müssen.
 
Zurück
Oben Unten