Verbindung über Shrewsoft VPN mit Windows Server

I

iLuca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Pros 15", welche ich mir im Rahmen der Back 2 School vor Ort im Apple Store gekauft habe. (Mein 1. MacOS-Gerät überhaupt)

Neben meinem Studium bin ich in einem mittelständigen Unternehmen im Vertrieb angestellt.
Ich habe mich bis dato mit Windows über ein ShrewSoft VPN-Loginscript im Windowsserver eingeloggt. (Dies hat mir der Administrator des Unternehmens auf mein Windows-PC gespielt)

Kann mir jemand sagen, ob/wie eine Verbindung zum Server mit dem MacBook möglich ist?

Danke und Grüße aus Köln
Luca
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Anweisung auf dem Link habe ich schon versucht, der Administrator des Servers schickt mir hierzu noch die benötigten Daten..

Aber mir geht es nicht darum, nur Mails zu empfangen/versenden sondern den ganzen Windowsserver (auf meinem alten Windows Rechner hat sich dann ein neues Windows innerhalb des Servers geöffnet mit einem eigenen Desktop und anderen Programmen etc..). Ist das über den oben genannten Link möglich ?!
 
https://www.shrew.net/software schrieb:
The Shrew Soft VPN Client for Windows is an IPsec Remote Access VPN Client for Windows 2000, XP, Vista and Windows 7/8 operating systems ( 32 and 64 bit versions ).

Mal davon abgesehen das das letzte Release der oben genannten von 2013 ist, wird sicher im Intranet stehen wie die VPN Einstellungen sind, und auch wird da irgendwo stehen, ob du überhaupt mit privater Hardware ins Firmennetz darfst. Bei uns ist das z.B. nicht der Fall.

EDIT:
Die Anweisung auf dem Link habe ich schon versucht, der Administrator des Servers schickt mir hierzu noch die benötigten Daten..

Gut, dann soll das ja wohl prinzipell möglich sein, wenn der dir die Daten schickt, ..


[..] (auf meinem alten Windows Rechner hat sich dann ein neues Windows innerhalb des Servers geöffnet mit einem eigenen Desktop und anderen Programmen etc..). Ist das über den oben genannten Link möglich ?!

Klingt nach Remote Desktop. Such danach. Gibts meines Wissens auch für OS X von Microsoft. Ansonsten musst du schon genau sagen mit welcher Software du dich auf den Server verbindest.

Edit: Nicht getestest, und die Bewertungen sind eher gruselig:
https://itunes.apple.com/us/app/microsoft-remote-desktop-10/id1295203466?mt=12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown
@xentric :

Danke für deine Antwort.
Ich habe es geschafft, eine Verbindung über den VPN-Client herzurichten.
Im Anschluss habe ich Microsoft Desktop Remote benutzt um über RD auf den Windows-Server zuzugreifen. Hat alles so funktioniert wie du gesagt hast :)

Lediglich der Systemadministrator musste ein wenig nachhelfen.
Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten