Verbindung(-sgeschwindigkeit) über Airport Karte schwankt

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe einen Mac Mini Core Solo und ein Kabelloses Netzwerk.

Das Netzwerk läuft über eine Feste IP und der Access Point ist unsichtbar.
Das erste Problem ist schon die Verbindung. Zu 80% bekomme ich eine stabile und direkte Verbindung. Die restlichen 20% sagt er mir, das er den Access Point nicht finden konnte. Dazu ist noch zu sagen, das ich vielleicht 5-10m vom Access Point entfernt bin, was ja nicht so viel ist.
Dann die Geschwindigkeit. Diese schwankt auch. Ich kann vielleicht 3-4 Seiten super schnell abrufen, doch dann braucht er eine Ewigkeit bis er die nächste Seite lädt, wenn überhaupt. Es muss irgendwie am Mac bzw. an der Airport Karte liegen, da meine Verbindung über die Nintendo Wii Konsole und meinen Laptop konstant und schnell besteht.
Ich habe das ganze auch mal mit einem Download getestet. Dieser zeigt mir ca. 380 KB Download am Anfang und recht stabil und dann knickt er auf einmal bis zu 20 KB und weniger ein. Irgendwann geht es dann wieder steil bergauf bis zur 370-380 KB dann wieder runter und wieder hoch. (Die Seite war in Ordnung, normalerweise habe ich dort konstant ca. 370 KB)

Kann es sein das die Karte kaputt ist, oder ist das eine Einstellungssache?

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen für eine bessere Diagnose braucht, sagt einfach bescheid.

Danke und Gruß
 
Ist im Menü des Routers evtl. die Sendeleistung begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort!

Also so eine Einstellung habe ich direkt nicht gefunden, aber mein Laptop funktionert ohne Probleme von der Stelle aus, wo der Mac Mini auch steht, also denke ich mal nicht das es dort eine Begrenzung gibt.
Ich schau aber auf jeden Fall nochmal nach.
 
Zurück
Oben Unten