1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung MacOsX <-> WinXP im LAN instabil ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stroe99, 22.10.2003.

  1. stroe99

    stroe99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hatte dieses Thema schon mal in ein anderes Forum (MacOs X) gepostet und dann erst gesehen, dass es hier wohl besser aufgehoben ist...

    also zum Thema:

    Wir haben ein LAN eingerichtet. Dabei steht im Kern ein Rechner mit Win XP Prof., mit dem alle Rechner per Switch verbunden sind. Der Rechner vefügt über ein Proxy/Router, über den alle Rechner ins Internet können. Das läuft soweit alles prima. Die anderen Rechner haben verschiedene Betriebssysteme: Win XP Home, Win 98, Mac Os 9.1, Mac Os X.

    Nun haben wir Apache und MySQL auf dem zentralen Rechner installiert und dort im sog. 'localhost'-root-Verzeichnis (htdocs) unserer Intranet per PHP aufgesetzt.

    Alle nutzer wählen sich über einen Browser dort ein (http://192.168.1.1/intranet/) und bekommen alle Inhalte von unserem Apache serviert.
    super.

    Nur der Rechner mit MacOs X hat ein Problem:

    Er stellt die Anfrage und bekommt nur einen kleinen Schnipsel dessen zurück, was er bekommen sollte. Im Klartext: es wird eine Seite teilweise nur zur Hälfte aufgebaut. (IE + Safari)
    (Im Quelltext sieht man, dass auch dieser nur max. zur Hälfte übermittelt wurde)
    Wir haben mal eine phpinfo.php-Datei aufgespielt und die erscheint im Browser ebenfalls nicht komplett.

    Wird die Verbindung bei lokalen LAN-IP-Adressen einfach zwischendurch unterbrochen?
    Ist die Verbindung MacOsX zu WinXP instabil?
    Gibt es in den Einstellungen bei MacOsX irgendetwas zu beachten?

    Ansonsten läuft alles prima: Datei-Sharing, Web, Mail, FTP. Über die anderen Rechner alles kein Problem. PHP super, MySQL super etc.

    Gibt es ein LAN-Profi unter euch, der uns vielleicht weiterhelfen kann?

    Danke schonmal für die vielen sinnvollen Anregungen!

    STROE
     
  2. Schendi

    Schendi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit den firewall settings rumgespielt?
    bwz. mal mit deaktivierter windows firewall und deaktivierten iptalbes ausgetestet?

    was sagt das apache log file dazu?
     
Die Seite wird geladen...