Verbindung MacOsX <-> WinXP im LAN instabil ?

S

stroe99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sorry, ich hatte dieses Thema schon mal in ein anderes Forum (MacOs X) gepostet und dann erst gesehen, dass es hier wohl besser aufgehoben ist...

also zum Thema:

Wir haben ein LAN eingerichtet. Dabei steht im Kern ein Rechner mit Win XP Prof., mit dem alle Rechner per Switch verbunden sind. Der Rechner vefügt über ein Proxy/Router, über den alle Rechner ins Internet können. Das läuft soweit alles prima. Die anderen Rechner haben verschiedene Betriebssysteme: Win XP Home, Win 98, Mac Os 9.1, Mac Os X.

Nun haben wir Apache und MySQL auf dem zentralen Rechner installiert und dort im sog. 'localhost'-root-Verzeichnis (htdocs) unserer Intranet per PHP aufgesetzt.

Alle nutzer wählen sich über einen Browser dort ein (http://192.168.1.1/intranet/) und bekommen alle Inhalte von unserem Apache serviert.
super.

Nur der Rechner mit MacOs X hat ein Problem:

Er stellt die Anfrage und bekommt nur einen kleinen Schnipsel dessen zurück, was er bekommen sollte. Im Klartext: es wird eine Seite teilweise nur zur Hälfte aufgebaut. (IE + Safari)
(Im Quelltext sieht man, dass auch dieser nur max. zur Hälfte übermittelt wurde)
Wir haben mal eine phpinfo.php-Datei aufgespielt und die erscheint im Browser ebenfalls nicht komplett.

Wird die Verbindung bei lokalen LAN-IP-Adressen einfach zwischendurch unterbrochen?
Ist die Verbindung MacOsX zu WinXP instabil?
Gibt es in den Einstellungen bei MacOsX irgendetwas zu beachten?

Ansonsten läuft alles prima: Datei-Sharing, Web, Mail, FTP. Über die anderen Rechner alles kein Problem. PHP super, MySQL super etc.

Gibt es ein LAN-Profi unter euch, der uns vielleicht weiterhelfen kann?

Danke schonmal für die vielen sinnvollen Anregungen!

STROE
 
schon mal mit den firewall settings rumgespielt?
bwz. mal mit deaktivierter windows firewall und deaktivierten iptalbes ausgetestet?

was sagt das apache log file dazu?
 
Zurück
Oben Unten