Verbindung iPhone 14Pro per Kabel. Frage erscheint nicht.

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
Beim Versuch ein iPhone 14Pro per Kabel an ein MacBook zu verbinden erscheint keine Frage, ob man diesen Computer vertrauen kann. Bei anderen iPhones und iPads kommt diese Frage, bei dem gleichen Kabel. Irgendeine Idee was man machen kann? Der Ton, dass das iPhone geladen wird erscheint und das iPhone wird geladen. Doch ist es am Mac nicht sichtbar um auf den Inhalt zuzugreifen. In meinem Account angemeldet und entsperrt. MacOS Ventura 13.4.1(c), iOS 16.5.1
 
Hast du das ausgestellt oder einfach auf "Always Allow" gestellt?

Kann man hier einstellen:
f you prefer not to manually approve new devices or accessories when you connect them, you can change this setting.

  1. On your Mac, choose Apple menu
    2f77cc85238452e25cb517130188bf99.png
    > System Settings, then click Privacy & Security
    f9979df145e31ea9fb18995403d2b2f6.png
    in the sidebar. (You may need to scroll down.)
    Open Privacy & Security settings for me
  2. Click the pop-up menu next to “Allow accessories to connect”, then choose Automatically When Unlocked or Always to allow accessories to always connect without manual approval.
 
Nein, ist nicht aktiviert. Weder am Mac, noch auf dem iPhone. Das iPhone lädt, wird aber nirgends angezeigt. Braucht ein iPhone 14 evtl. ein spezielles Datenkabel? Gibt es Unterschiede zwischen Lade- und Datenkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal MacOs aktualisieren. Der anschliessende Neustart wirkt manchmal Wunder ;)
 
Hast Du vielleicht schon mal das iPhone dran gehabt und dann "immer Vertrauen" ausgewählt? Warum muss der Dialog erscheinen oder kannst Du das iPhone nicht mit dem Mac verbinden?

Edit: Okay noch mal gelesen. Also es erscheint nicht im Finder. Hattest Du es mal per WLAN verbunden?
 
Hattest Du es mal per WLAN verbunden?
Noch nicht, ist ein neues Refurbisched Gebrauchtgerät. Frisch eingerichtet. Das Ladekabel ist ein älteres zertifiziertes Amazon Kabel, dann habe ich noch eins vom Magic Trackpad 2. Das originale möchte ich noch nicht ausrollen, sonst bekomme ich es nicht wieder original eingerollt. Noch kann ich es umtauschen. Gleich kommt noch ein Lightning PD auf USB-C Adapter, vielleicht gehts mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 13.5 hat auch nichts gebracht
 
Merkwürdig, jetzt habe ich extra einen neuen User Account auf dem MacBook angelegt und dort erscheint das iPhone im Finder. Etwas lahm, bis neue Fotos in der Foto App auf dem MacBook angezeigt werden, etwa nach 30 sec. erscheinen die Fotos nach und nach.
 
Zurück
Oben Unten