verbindung ins uni-netz

Diskutiere das Thema verbindung ins uni-netz im Forum Mac OS X & macOS

  1. superseks

    superseks Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    hallo zusammen,
    Hab da ne Frage zu Airport und meinem UNI(FH)-Netz, ich kann nämlich seit dem letzten Sicherheitsupdate seitens apple für Leopard nicht mehr auf das Uninetzwerk verbinden. Das akzeptiert einfach mein Passwort nicht mehr. Ich hab echt kein Plan was da los ist. Am vpn liegt es nicht, weil wie gesagt, ich komme nicht einmal auf das Netzwerk und von zuhause aus kann ich ja auch mit dem vpn verbinden, das ist ja das komische, wenn ihr schon threads zu diesem Thema kennt, wäre ich dankbar ihr könnt mir diese verlinken. Hab unter stichwörtern uni und airport in uni nichts finden können. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    gruß superseks

    PS: an den admin: ich habe mit absicht hier gepostet, weil ich der meinung war, dass die frage mehr auf das sicherheitsupdate eingeht, aber wenn ihr anderer meinung sein...einfach verschieben
     
  2. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    1. Wird das Netzwerk gefunden?
    2. Was für ein Passwort meinst du? Das vpn?
     
  3. tieitsch

    tieitsch Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Hast Du mal die Firewall in der Uni ausgeschaltet?
    In der Frankfurter Uni wird auf der Homepage von "Flughafen" statt von AirPort geredet (entweder, es steht für etwas, oder der Übersetzer gehört getreten). Eventuell findest du darüber ja etwas. Zur not fragst du jemanden, der in der Uni dafür zuständig ist.
     
  4. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Bitte beschreibe etwas genauer. Auf welche Uni gehst du?? :confused:

    Auf der Universität Wien wird z.b. von Datendankstelle statt AirPort gesprochen...
     
  5. superseks

    superseks Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    airport

    sorry mein fehler, habe eben gelesen, dass airport seit 5.2 allgemein probleme hat, wusste ich leider nicht, habe einfach falsch gesucht. Also ich bin an der HTW Dresden, die haben wirelesspoints eingerichtet auf die man mit "firmenweiter wpa(1)" verbinden kann, man muss seine bibliotheksnummer und unix-passwort eingeben, is ja aber egal weil das jede hochschule wahrscheinlich anders macht, auf jeden Fall gebe ich diese daten richtig ein, die im rechenzentrum der fh haben soweit auch keinen plan. wenn ich die daten eingegeben habe krieg ich halt das feedback, dass das passwort falsch is, aber wie gesagt scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, hat halt nie wer von uni-netz sondern nur von homeroutern gesprochen, bei mir gibts beim homerouter eigentlich soweit keine Probleme!
    gruß superseks
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...