Verbindung im Ausland

lennox81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend allen Apple-Freaks:), comme moi!
Ich werde im Januar für ein halbes Jahr nach England oder USA gehen.
Ich will mir jetzt hier in Deutschland noch ein IPad mit Micro-Sim kaufen, sodass ich den Vertrag auch nach meinem Auslandsaufenthalt benutzen kann in DEU wie gewohnt
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich ins Internet in den beiden genannten Staaten über das 3G Netzwerk kommen?
Muss ich mir extra für dieses halbe Jahr einen Vertrag direkt vor Ort im Ausland kaufen?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Ideen!
Lennox
 
a) einfach einschalten und surfen. Kostet aber unmengen an Roaming. Ich würde in jedem Land versuche eine Prepaid SIM fürs iPad zu bekommn.
b) Prepaid sollte reichen
 
Sollte kein Problem sein eine Prepaidkarte zu bekommen. Hab mein Schweizer iPad gerade in Holland im Urlaub genutzt und für ein paar Euro (ich glaube es waren 6.-) eine Microsim gekauft, die ich dann mit Guthaben füttern und für 2.50 pro Tag unlimitiert ins Netz konnte. Mit der Schweizer Simcard hätte mich der Spass 8.-Franken/MB gekostet :cake:

Achtung, allenfalls musst du in den Einstellungen des iPads unter "Mobile Daten" noch was eingeben, damit die Sim funktioniert. In Holland war das für t-mobile z.B. APN: internet / Benutzer: tmobile / Passwort: tmobile ... Hat mich gleich mal einen Tag und ordentlich Nerven gekoset um das rauszufinden :rolleyes: Aber wenn man's weiss, kann man sich beim Kauf der Sim ja danach erkundigen.
 
In den USA benötigst du meines Wissens z.B. für die Aktivierung einer AT&T-Simkarte eine US-Adresse oder eine US-Kreditkarte. Einfach so wie in Asien an jeder Ecke oder in Europa in vielen Läden geht das dort nicht.

Allerdings findest du dort Unmengen freier WLANS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten