"Verbindung fehlgeschlagen" mein MacBook lässt keinen rein...

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe ein MacBookPro in einem reinen Mac Netzwerk. Ich kann auf alle Rechner zugreifen.
Wenn jemand auf meinen Rechner zugreifen möchte kommt "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn man dann versucht sich als Gast anzumelden "Zugriff verweigert".

Hat jemand eine Idee wo ich anfange zu suchen bzw. was ich suche?

Viele Grüße,
Gerrit
 
Bitte mehr Infos. Wie soll zugegriffen werden? Sind Freigaben eingerichtet? etc...
 
Hallo,
zugriff über "Dateifreigabe", afp und smb sind aktiviert. Rechte sind wie auf den anderen Rechnern Staff und Jeder "Nur Lesen". Der Dropbox/Briedkasten hat "Nur Schreiben(Briefkasten)"
 
Firewall vielleicht auf "alle einkommenden Anfragen abweisen" gestellt?
 
Nein, die lässt die Dateifreigabe durch
 
Kann es damit zusammenhängen, dass mein System von meinem alten Rechner umgezogen wurde?
Also ich habe meine Daten auf ein neues MacBook migriert und seit dem geht es nicht mehr. Die Einstellungen sehen für mich alle OK aus...
Any Ideas?
 
Hallo Gerrit,
hast du es inzwischen geschafft? Ich habe hier dasselbe Problem mit einem MacBook Air.

Dateifreigabe, AFP und SMB sind aktiviert (auf sämtlichen beteiligten Rechnern), ich kann mich mit dem alten MacBook Pro mit dem noch älteren iMac verbinden und mit dem MBP meines Mannes, sogar vom Air aus mit dem iMac, aber zwischen dem alten MBP und dem neuen Air geht in beide Richtungen gar nichts.
Auf dem Air habe ich meine Daten mittels Migrationsassistent rübergezogen und dafür einen zweiten Benutzer eingerichtet (das Überschreiben des bei der Inbetriebnahme erstellten ersten Benutzers hatte der Assistent nicht zugelassen), der Benutzername ist also nicht identisch.
Auf dem Air läuft High Sierra, auf dem Pro Sierra.

Falls du eine Lösung oder wenigstens die Ursache gefunden hast, würde ich sie gerne lesen :).

Sonnigen Tag noch!
 
Hallo,

nee, ich tappe leider auch immer noch im dunkel :-(
 
Zurück
Oben Unten