Verbinden einzelner PDF-Dateien unter Vorschau

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.534
Reaktionspunkte
144
Ich muss häufiger Komponenten einzelner PDF-Dateien miteinander verbinden. Nur irgendwie will es mir nicht gelingen. Ich füge die einzelnen Komponenten aus den Miniaturansichten zusammen, aber wenn ich das Produkt dann speichere, wird nicht alles gespeichert, sondern wiederum nur Teile. Vergesse ich einen Arbeitsschritt?
 
Man muss beim rüberziehen vorsichtig sein, dass das zweite Dokument auch innerhalb des neuen Dokuments gespeichert wird. Bei der neuesten Sierra Version wird nun das geänderte Dokument als Kopie abgelegt.
 
Wird das »neue« Objekt in der Navigationsleiste auch »aufklappbar« angezeigt?
Lassen sich die Originale der dem etwa ersten Objekt »hinzugefügten« Objekte in Vorschau schließen, ohne dass sie in der Navigationsleiste auch im »aufklappbaren« Dokument verschwinden?
Gibt es einen Unterschied zwischen Sichern… und Drucken… > Als PDF…?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder PDF Toolkit + benutzen.
Gibt's im Mac App Store für €1,99.
Ein einfaches kleines Tool dass genau das macht was es soll.
 
Also nachdem es mit der Vorschau einfach nicht will, habe ich mir das Tool runtergeladen. Scheint gut zu funktionieren.
 
Du hast ja nun eine Lösung gefunden, aber eigentlich funktioniert es auch mit Vorschau.
Wichtig ist wirklich, wo sich der Cursor befindet, sonst wird eine PDF Seite nicht hinzugefügt sondern als neues Dokument abgelegt.
Vielleicht hier noch einmal versuchen.

https://support.apple.com/de-de/HT202945

Punkte 4 und 5 sind hier wichtig und dass dieses grünes "+"-Zeichen erscheint.
 
Es ist wirklich ein gutes Tool, und "erschwinglich" ist es auch.

Ich meine auch, sonst nie Probleme mit der Vorschau gehabt zu haben, aber irgendwas muss ich wohl vergessen haben.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit der Vorschau...

Bildschirmfoto 2016-12-21 um 19.53.17.png
1
 
Zu dem Thema "Zusammenfügen von PDF in Vorschau" gibt es hier bereits sehr viele Threads. Probleme scheinen also verbreitet zu sein.
Ging mir ganz am Anfang aber auch so, bis ich dann wusste, wohin das Dokument zu verschieben ist, damit es integriert wird....lang ists her ;)
 
Probleme scheinen also verbreitet zu sein.
… die möglicherweise daherrühren, dass erst ein Verständnis für die Art und Weise entwickelt werden muss, was Vorschau tut oder genauer, wie es das Tun visualisiert.

Und freilich können auch geschützte PDFs eine Veränderung verweigern.
 
Zurück
Oben Unten