verbinde über geht nicht!

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich habe bei spymac einen kostenlosen Account. Da bekommt auch sowas wie ne iDisk. Wollte mich nun im Finder verbinden, aber er bringt immer die Fehlermeldung "Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde"

Was heist den das ? Ich dachte man drück Apfel+K gibt die Adresse ein und fertig. Muß ich vielleicht noch was beachten oder habe ich was falsch gemacht ?
 
Hi Mauki,

Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem MAC.
Zu Deinem Problem: Du musst auch noch das Protokoll mit angeben, also zum Beispiel: afp://<servername>/

Weiss aber nicht, welches man bei iDisk benutzen muss. Hoffe hilft Dir weiter.

Viele Grüße
emaerix
 
Stimmt, mit http gehts bei mir auch nicht. Aber iDisk ist doch letztendlich vermutlich ein ftp Verzeichnis. Wenn ich nämlich ftp://user.spymac.net eingebe, fragt er nach Benutzer und Passwort.

Fehlt mir noch der Sinn, da der Finder ja nur lesend auf ftp-Verzeichnisse zugreifen kann.

emaerix
 
Ja, Finder ist ftp read-only. Mauki, du hast doch in deinen Bookmarks bestimmt ein paar anständige ftp-Programme wie Cyberduck, fugu, RBrowserLight usw... :cool:
 
nein, nein, das ist zwar auch FTP, man kann aber uuch per WebDAV drauf. Das ist ja gerade das geniale dran. Da ist es dann auch schön im Finder integriert.
 
Versuche es mal mit Port 81. ;)
www.spymac.com/forums/showthread.php?threadid=105014
 
Grady schrieb:
Versuche es mal mit Port 81. ;)
www.spymac.com/forums/showthread.php?threadid=105014

was meinst du mit Port 81 ??

Außerdem in deinem Link zu Spymac steht ja garnichts wissenswertes drin. Bei dem Typ hat es nicht getan und 39 min später ging es plötzlich wieder. Was soll mir das sagen
:confused:
 
@Grady

jetzt weiß ich was du meinst :D

anstatt http://Benutzer.spymac.net nehmen wir doch einfach http://Benutzer.spymac.net:81 dann wird es funzen. Werde ich heute abend gleich mal probieren.
 
Mauki schrieb:
Außerdem in deinem Link zu Spymac steht ja garnichts wissenswertes drin.
Dann kann ich ja weitere Infos für mich behalten.
Bei dem Typ hat es nicht getan und 39 min später ging es plötzlich wieder. Was soll mir das sagen
:confused:
Das soll dir sagen, dass die Spymac-Server leicht überlastet sind und deswegen der Service teilweise nicht geht. Logische Konklusion würde ich das nennen. :D
 
habs gerade probiert und es funktioniert einwandfrei :D
 
Zurück
Oben Unten