verbinde über geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mauki, 01.08.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    ich habe bei spymac einen kostenlosen Account. Da bekommt auch sowas wie ne iDisk. Wollte mich nun im Finder verbinden, aber er bringt immer die Fehlermeldung "Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde"

    Was heist den das ? Ich dachte man drück Apfel+K gibt die Adresse ein und fertig. Muß ich vielleicht noch was beachten oder habe ich was falsch gemacht ?
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Hi Mauki,

    Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem MAC.
    Zu Deinem Problem: Du musst auch noch das Protokoll mit angeben, also zum Beispiel: afp://<servername>/

    Weiss aber nicht, welches man bei iDisk benutzen muss. Hoffe hilft Dir weiter.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Stimmt, mit http gehts bei mir auch nicht. Aber iDisk ist doch letztendlich vermutlich ein ftp Verzeichnis. Wenn ich nämlich ftp://user.spymac.net eingebe, fragt er nach Benutzer und Passwort.

    Fehlt mir noch der Sinn, da der Finder ja nur lesend auf ftp-Verzeichnisse zugreifen kann.

    emaerix
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Finder ist ftp read-only. Mauki, du hast doch in deinen Bookmarks bestimmt ein paar anständige ftp-Programme wie Cyberduck, fugu, RBrowserLight usw... :cool:
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    nein, nein, das ist zwar auch FTP, man kann aber uuch per WebDAV drauf. Das ist ja gerade das geniale dran. Da ist es dann auch schön im Finder integriert.
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    was meinst du mit Port 81 ??

    Außerdem in deinem Link zu Spymac steht ja garnichts wissenswertes drin. Bei dem Typ hat es nicht getan und 39 min später ging es plötzlich wieder. Was soll mir das sagen
    :confused:
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja weitere Infos für mich behalten.
    Das soll dir sagen, dass die Spymac-Server leicht überlastet sind und deswegen der Service teilweise nicht geht. Logische Konklusion würde ich das nennen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen