Verbannt wird, wer meckert...

  1. blommberg

    blommberg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wer an apple herumkritisiert, wird aus dem Forum verbannt (s.u.). Mir haben die Meckerer jedenfalls geholfen, weil mir die diversen Kritikpunkte schon lange dämmerten:
    Mein ibook 466 hatte KEINEN hohen Wiederverkaufswert.
    OSX läuft NICHT so toll (s. Forum).
    Die Software IST teuer, es gibt wenig Auswahl.
    Die Hardware hat Macken (mehr jedenfalls als mein ehemaliger UMAX-Clone, aber Clones gibt's ja auch nicht mehr!).
    Ich bin nicht der einzige, der ein Mic-/Audio-IN an seinem portablen Rechner wünscht (und nicht 2700 Euro für ein 14' (nur 14!!!)-Powerbook hat).
    Einzig und allein ist als Vorteil geblieben, dass es keinen Viren-Stress gibt.
    So, nun beschimpft mich mal schön als Troll
     
    blommberg, 11.01.2004
  2. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hey, was ist denn mit dir los??

    Also ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die auch Kritik an Apple vertragen. Das in dieser Hinsicht Apple-User, na ich sage mal, toleranter sind, war wohl schon immer so und wird bei gleichbleibenden, niedrigen Userzahlen auch so bleiben.

    Zum PB: Nicht böse verstehen, aber es sind 15.2 " soweit ich mich nicht irre.

    Zum 466er iBook: Geschätzte 500-600 Euro bei Ebay sind wirklich ein hoher Wiederverkaufswert. Verticke mal eine 4 Jahre alte Mobildose!! Da kommt viel weniger bei rum.

    Also nicht mehr so sauer sein, ja! ;-)
     
    basti2701, 11.01.2004
  3. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    :o

    ich bin sicher das hier niemand verbannt wird, nur weil er apple nicht mag. es kommt wohl auch auf die ausdrucksweise an.

    wenn du apple nicht magst - ja ok, von mir aus.
     
    Thommy, 11.01.2004
  4. 20000st

    20000stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Posting hat ja rein gar nichts mit deinem Titel zu tun. Kannst du bitte mal belegen, wann einer wegen Apple-Kritik hier verbannt wurde? Darum sollte es doch in deinem Posting gehen.

    Stattdesen gibst du nur Platitüden von dir, die kaum einen Interessieren, weil wir das alles schon mehr als einmal gehört haben.

    Stick to the title please!

    20000st
     
    20000st, 11.01.2004
  5. Mitraix

    Mitraix

    Jesses! :rolleyes: Wenn eh alles Scheiße ist, was tust du dann hier? Ich empfinde Kritik an Apple nicht als Frevel, sonder teils auch berechtigt aber dieses pauschle Rumgenörgel...
     
    Mitraix, 11.01.2004
  6. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um Verbannung oder um Beschimpfung als Troll. Sondern darum wie man Kritik äußert.
    Nun wenn man die Kritiken durcharbeitet und sich damit beschäftigt relativiert sich einiges. Ein Apple Rechner ist teuer ja. aber man muss sehen was alles dabei ist an Software ich nenne nur den Buchstaben i. Wenn man diese Software zusätzlich bei der Dose kauft ist der Preisunterschied gering.
    Wenn man weiterschaut wiederverkaufswert siehe ebay da denke ich ist mac besser. Ansonsten muss man sich einfach überlegen wofür man ein System benötigt. Ich schaffte es mir an da ich mit Filmen arbeite und da gibt es auf der Dose keine gute Lösung also blieb mir nur der Mac.

    Zum Thema OSX schau einfach einmal an was ein heutiges Betriebssystem alles können soll auf wievielen Systemen das es da anlaufschwierigkeiten gibt ist klar und war zu erwarten.


    Und wenn du der Meinung bist das Apple so mieß ist ok dann switche ich habe das auch so gemacht doch bei mir war es von Pc zu MAC. Bisher habe ich es nicht bereut. Und zu den Problembeschreibungen im Forum, dazu ist es da. MAnn geht in ein Forum wenn man etwas nicht weiß oder Schwierigkeiten hat. Die Leute die zufrieden sind brauchen keine Hilfe. In diesem Sinne.
    Gruß dr. Snuggles
     
    Dr. Snuggles, 11.01.2004
  7. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    *Gähn*

     

    Troll, Troll, Troll! :p :D

    Da sucht wieder einer nen Grund rumzuheulen... :(
     
    SchaSche, 11.01.2004
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    [​IMG]

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 11.01.2004
  9. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    :o Langsam wirds langweilig. Wenn dir Apple nicht passt, wähle einen anderen Hersteller mit dem du besser klar kommst.
     
    robat, 11.01.2004
  10. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Und wieder hat er's gechafft einen sinnlosen Thread zu veröffentlichen...

    ist ja bald genauso schlimm wie die illegalen ebay Auktionen aus Frankreich, Spanien und so weiter.

    Übrigens, es sind wieder welche unterwegs. Und die Webseiten sehen sogar richtig seriös aus.

    Illegaler Verkauf

    Und dann noch eine Website dahinter die sich wirklich dazu anbietet dort zu kaufen.

    Um Gottes Willen...
     
    SirSalomon, 12.01.2004