Verarbeitungsqualität des neun iMac Late 2012

TimJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich plane mir jetzt nach 5 Jahren, meinen heissgeliebten iMac 24" in weiss und mattem Display in Rente zu schicken und mir den neuen 27" zu kaufen. Da ich in den letzten Jahren aber schon einige Applegeräte mehrmals zurückschicken musste, weil sie schon beim Auspacken oder über die Zeit diverse Mängel hatten (iMac: 2x Laufwerk defekt, 4x Graka defekt!!!!, Macbook pro: Dreck hinter der Displayscheibe, iPad: Kratzer, Pixelfehler, Glasabsplitterungen, iPhone4: Homebutton defekt, Vibrationsmotor, Kratzer am Rahmen, iphone5: Kratzer am Rahmen), bin ich nun etwas vorsichtig geworden. Fakt ist, ich bin pingelig. Kann ich aber auch sein, da Apple als Premiummarke auch Premiumpreise aufruft. Man kauft ja auch keinen nen neuen Prosche mit nem Kratzer auf der Motorhaube ;)

Jetzt möchte ich von Euch gerne wissen, ob bei dem 27" schon irgendwelche Mängel bekannt sind oder ob Ihr die Geräte in einwandfreiem Zustand bekommen habt. Ich weiss....viele Geräte sind noch nicht ausgeliefert aber es wird doch sicher schon eine Tendenz erkennbar sein, ob Apple die Geräte in vernünftigem Zustand ausliefert und ob mit irgendwelchen Mängeln der Erstserie zu rechnen ist. Habe jedenfalls keine Lust für 3.000 Euro Betatester zu spielen. Und vorallem erwarte ich, dass für den Preis an dem Gerät nicht eine Schramme oder Macke dran ist.

Sicher kann ich mir so ein Gerät bestellen und es bei nichtgefallen wieder zurückschicken. Allerdings geht beim Einrichten ein Haufen Zeit drauf, die ich nicht habe. Und das ewige hin- und herschicken ist auch nicht so mein Fall. Also...wie schauts aus? Kann ich einen Versuch wagen? Freue mich auf Eure Antworten.
 
Eigentlich eine unsinnige Frage, weil du immer einen iMac mit einem Mangel (und wenn der Paketdienst Schuld hat) erwischen kannst.

Serienfehler sind nicht bekannt, also darfst du nur kein Pech haben. ;)


dDu musst ihn doch nicht einrichten, um ihn auf Mängel zu untersuchen. :confused:
 
Äußerliche Mängel kann ich sicherlich auch so untersuchen. Aber was ist mit Gelbstich, Pixelfehlern, Lüftergeräusch, Festplatte? Da muss ich den Mac schon mal für anmachen und auch ein paar Tools installieren.

Und ich finde die Frage gar nicht unsinnig. Gerade im Hinblick auf Verarbeitungsqualität hat sich Apple bei mir in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Was ich schon alles nach original eingeschweisstem Auspacken gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. Selbst bei Dell, die ja nun auch Massenversender sind, habe ich so etwas noch nicht erlebt. Daher bin ich nun sehr vorsichtig und warte erstmal ab.
 
Ich habe den iMac 27 jetzt 5 Tage intensiv im Einsatz und kann 0 Mängel oder Fehler feststellen. Ich bin total begeistert.
 
@TimJones
An deiner Stelle würde ich mir gar keinen Apfel mehr kaufen, da Du anscheinend ja nur irgendwelche Mängel hattest. Wir haben den neuen 21,5er und der ist Tip Top.
 
Zurück
Oben Unten