Verarbeitungsfehler oder normal?

kornnatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
Guten Abend,

Habe jetzt meine Apple Watch Sport 42mm space grey zum 3. mal bei Apple eingeschickt. Die ersten beiden hatten einen Pixelfehler. Die dritte und nun auch vierte Ersatzwatch haben beide oben links einen goldenen Streifen über dem Display unter dem Glas der Watch. Ich hänge ein Foto an, das erklärt es am besten. Apple hat mir bereits die Uhr wegen diesem "Fehler" getauscht. Nun hat das Ersatzprodukt wieder diese Auffälligkeit. Aufgefallen ist mir dies durch direkte Sonneneinstrahlung, es lässt sich aber auch durch eine Taschenlampe reproduzieren. Meine Frage wäre nun ob dies ein Verarbeitungsfehler ist oder einfach normal verarbeitet. Haben eure Uhren dies auch?

Vielen Dank für die Antworten

MfG

Kornnatter

image.png
 
Wärst besser beim Pixelfehler geblieben ;)
Den goldenen Streifen den du da siehst ist quasi das Ende des Displays. Scheint ein paar MM zu tief zu sitzen. Kann auch ein kleines Stück ESD Klebeband sein das etwas zu tief gerutscht ist.

Ist zwar ein gutes Foto, kann man aber dennoch nur schwer beurteilen. Evtl. waren die Apple MA genervt von deiner dauernden Pixelfehler Beanstandungen :kopfkratz: und haben sich gedacht bauen wir mal nen neuen Fehler ein... :rotfl:

Ich habe meine beiden Watches jetzt seit Okt. 15 und keine Probleme mit der Verarbeitung.
 
wie gut, dass es noch keine Röntgengeräte für daheim gibt, sonst würden die Kunden ihre Apple Produkte auch noch durchleuchten und unsichtbare Mängel bemängeln.
 
Wird wohl das Ende vom Display sein, weil bei meiner quasi Day One Apple Watch ist das nicht sichtbar, auch bei den anderen Watches die ich bisher gesehen habe taucht das nicht auf.
 
wie gut, dass es noch keine Röntgengeräte für daheim gibt, sonst würden die Kunden ihre Apple Produkte auch noch durchleuchten und unsichtbare Mängel bemängeln.

Der Fehler ist bei Sonnenschein sichtbar. Wenn ich eine normale Uhr kaufe, möchte ich auch, dass das Ziffernblatt fehlerfrei ist. Vorallem wenn sie 400€kostet. Wieso sollte man für Fehler bezahlen?
 
Meine Watch hat diesen Fehler auch nicht. Interessant wäre es, von der Hotline zu erfahren, wieso angebliche Austauschgeräte den gleichen Fehler haben (und das gleich 4x). Bist du dir sicher, das die watch getauscht wurde und du nicht dein eigenes Gerät zurückerhalten hast, weil apple den Fehler gar nicht erkannte oder falsch diagnostizierte?
Hier würde ich mal gezielt nachfragen. Oder besser noch, direkt in einen Shop gehen und den Effekt vorführen. Wenn er so deutlich wie auf dem Foto ist, werden die Shop-Mitarbeiter nicht groß um den heißen Brei herumreden können und dir dann hoffentlich ein korrekt funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das neue Geräte waren. Jede hat ja ihre eigene Seriennummer die unten eingraviert ist. Der goldene Streifen war jetzt nur bei 2 Uhren, die anderen beiden hatten einen toten Pixel. Die Mitarbeiter im Apple Store haben den Fehler auch erkannt, schicken die Uhr auch nur ein und tauschen sie nicht direkt, wie ich das von iPhones her kenne.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das neue Geräte waren. Jede hat ja ihre eigene Seriennummer die unten eingraviert ist. Der goldene Streifen war jetzt nur bei 2 Uhren, die anderen beiden hatten einen toten Pixel. Die Mitarbeiter im Apple Store haben den Fehler auch erkannt, schicken die Uhr auch nur ein und tauschen sie nicht direkt, wie ich das von iPhones her kenne.

Dann würde ich im Store darauf bestehen, aufgrund der "Historie" direkt ein fehlerfreies Gerät vor Ort zu erhalten. Ansonsten soll dir dort jemand stichhaltig erklären, wie es sein kann, das der gleiche (seltene) Fehler bei 3 Austausch-Waches besteht, die doch angeblich Neugeräte sind... Scheinbar waren die Austausch-Watches zwar jeweils andere, aber eben keine neuen Geräte - das wäre sonst ein wenig zu viel Zufall.
Wenn man dir sagt, das die Geräte neu waren, würde ich mit der Presse drohen und "vermuten", das Apple dann wohl grundsätzlich fehlerhafte Watches herstellt? Lass dich hier nicht ver"Äppeln".
 
Zurück
Oben Unten