Verarbeitung: schwarzes MB besser als weiß?

JBP85

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Ich habe letztens zum ersten Mal ein schwarzes MacBook "in echt" zum Anfassen vor mir stehen gehabt.

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich das schwarze MB viel hochwertiger anfässt als meine weiße Plastikkiste?

Ist an diesem Eindruck etwas dran? Oder sind die schwarzen MacBooks aus demselben Plastik gefertigt nur in anderer Farbe?
 
Das haben jetzt schon mehrere Leute berichtet. Ich habs seit gestern ein schwarzes MacBook und bin von der Qualität, besonders was die Oberfläche angeht, beeindruckt. Ich kann allerdings nur mit einem G4 iBook vergleichen. Aber verglichen mit dem sind es Welten. Es fühlt sich nicht wirlklich nach PLastik an, sondern viel mehr nach Alu. Obwohls natürlich kein Alu ist :)
 
Nö, sind gleich gut verarbeitet. Das Schwarze hat nur eine raue Oberfläche die anfälliger für Fettfinger ist als die des Weißen.
 
gratulation zum neuen schwarzen macbook – fein, dass es so gut verarbeitet ist; ich will mir demnächst auch eines checken. jetzt hätte ich noch eine frage: ist dir ein (unangenehmes) vibrieren oder so aufgefallen – eine bekannte hat mir von diesem prob mit den neuen macbooks berichtet…
lg alvy
 
Also bei meinem schwarzen MacBook sind mir keine Virbationen aufgefallen :)
 
bestens. thnx für die info, lg alvy
 
orgonaut schrieb:
Nö, sind gleich gut verarbeitet. Das Schwarze hat nur eine raue Oberfläche die anfälliger für Fettfinger ist als die des Weißen.
Das habe ich auch gleich bemerkt als ich auf einem schwarzen MacBook im Apple-Store rumgetippt habe :eek:
 
Schwarz eindeutig besser

Ich muss sagen das das schwarze nicht besser verarbeitet ist, nur anders. Die Oberfläche ist matt und nicht glänzend was sie anfälliger für eventuelle Fettfinger macht aber wer geht schon mit fettigen Fingern an seinen Apple ?

Dafür wird das weiße mit der Zeit dunkler und wirkt dann nicht mehr so edel. Das Schwarze habe ich jetzt zwei Monate und es sieht aus wir neu.

Was mich anfangs gestört hat ist das das Zubehör weiß ist, sowohl die FB als auch das Kabel für den Strom. Das ist für den Preisunterschied von fast 200 Euro etwas enttäuschend gewesen aber sonst ist das schwarze ein echter Hingucker. Man sieht keinerlei Farbunterschiede bei den Auflageflächen und auch keine "dreckigen" Tasten wie beim Weißen.

Also das nächste wird auch wieder ein schwarzes und ich hoffe das es dann wieder matt sein wird.

Es wird auch optisch viel kleiner als das weiße. Die Freundin eines Freundes hat das Weiße und ich hätte es mir auch geholt wenn es das schwarze nicht geben würde.
 
flamecat schrieb:
Das habe ich auch gleich bemerkt als ich auf einem schwarzen MacBook im Apple-Store rumgetippt habe :eek:

Also ich habe lieber ein wenig fett auf den Tasten welches ich abwischen kann als mit der Zeit dreckige Tasten. Aber wie schon geschrieben gehe ich nicht mit fettigen Fingern an mein Apfel.
 
Nun ich habe viel mit weißen Apple Books zu tun und auch diese lassen sich so pflegen, dass sie auch nach Jahren noch genauso weiß und schön sind wie neu aus der Verpackung!
 
Echt?!? DAS wüsst ich gern, wie das geht, lieber Orgonaut!?
 
Ich mache eigentlich nichts Besonderes, ausser alle halben Jahren einmal alles mit einem feuchten Microfasertuch (im Wasser nur einen Tropfen Spülmittel) abwischen. Hartnäckigen Schmutz entferne ich mit Mr. Proppers Schmutzradierer. Tastatur mit Pinsel und Staubsauger (Achtung: Nicht auf höchster Stufe und nur mit einem Filter vor dem Saugrohr!) reinigen und schon sieht's wieder wie neu aus.
 
Ich pflege meine Dinge auch aber alles was wir besitzen sind Gebrauchsgegenstände und von daher sollen sie sich auch abnutzen. Ich habe früher auch immer sehr viel wert auf ein Macken und Kratzerfreies Handy. Der Apfel ist mir natürlich nicht egal mein Handy mittlerweile schon. Und wenn man sich von dem Sauberkeitsfimmel abwendet ist das dabei noch ein gutes Gefühl. Alles ist vergänglich, nichts ist perfekt und wenn der Apfel mal kaputt ist oder alt oder was auch immer kaufe ich mir halt nen Neuen.
 
Zu dem Vibrieren?

Ich habe festgestellt, dass es schon vibriert. Lass das Macbook am besten nicht auf Glas stehen. Ich hab eine Glasplatte aufm Schreibtisch und es ist ziemlich unangenehm. Abhilfe schafft da Küchenrolle. Zwei längsstreifen linkt und rechts unter die Füße legen.
Auf meiner Küchentheke (Holzarbeitsplatte) ist das brummen/vibrieren fast nicht wahrzunehmen.
Fazit: Vibrieren tut es schon, aber es kommt gewaltig auf den Untergrund an!
 
alvy schrieb:
eine bekannte hat mir von diesem prob mit den neuen macbooks berichtet…
lg alvy


Sicher das das vibrierende deiner Bekannten ein Macbook war?
 
TripoliZ schrieb:
Zu dem Vibrieren?

Ich habe festgestellt, dass es schon vibriert. Lass das Macbook am besten nicht auf Glas stehen. Ich hab eine Glasplatte aufm Schreibtisch und es ist ziemlich unangenehm.

Meins steht von Anfang an auf dem Glastisch, wobei nichts vibriert... Mein iMac hingegen vibriert ziemlich.
 
Moin.

Also das mit dem "vibriren" höre ich auch zum ersten Mal. Kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn da genau Vibriren?

Gruß
 
Habe das weiße MacBook C2D und meins vibiert kein bisschen. Wenn man eine DVD einlegt, spürt mans ganz leicht über dem Laufwerk, was aber normal ist, denke ich.

tc4
 
Es ist auch sehr minimal, es muss ruhig im Raum sein und an sich muss man ein gutes Gehör haben! Mich störts teilweiße beim Lesen, aber wie gesagt. Dazu muss es verdammt leise im Raum sein.

Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Menschen, die auf sowas sehr penibel achten. Vielleicht kommt es einem anderen nicht so laut vor oder er nimmt es nicht mal wahr. ;)
 
TheGamerBG schrieb:
Sicher das das vibrierende deiner Bekannten ein Macbook war?

Mein vibriert auch minimal. Aber nur auf einem nicht Vollholzuntergrund. Wenn man das Ding im Bett hat oder so auf dem Schoß hört man und spürt man das nicht.

Aber im Gegensatz zu dem Vaio den ich vorher hatte ist das hier absolute Ruhe wie im Kloster.
 
Zurück
Oben Unten