Verarbeitung BT Mighty Mouse

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Problem 1:

Hilfe! Meine Maus rattert!

Zwischen der Oberschale meiner BTMM und dem unteren Chassis hat es Spiel, wenn man die Oberschale gegenüber dem Chassis lateral verschiebt, dann wackelt das ganze wabbelig von einer Seite zur andern. Dabei gibt es leider störende Geräusche, wenn die Oberschale auf der einen oder der anderen Seite angekommen ist: Klack, klack.

Dazu eine Demonstration des Bewegungsablaufes und wie ihr das ganze nachahmen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=tBMXOVKGuzM

Ist das bei euren MMs auch so? Mich stört das enorm :-S

Problem 2:

Wenn ich mit dem Finger nur leicht über den Scrollball streiche, mit wenig Druck, aber doch so, dass sich der Ball dreht, scrollt es nicht. Auch das normale leise Scrollgeräusch des Balles ist dabei nicht zu hören. Auch DAS stört mich enorm, da ich es bevorzuge, NICHT wie ein Stier auf dem Bällchen herumzupressen, während ich scrolle. Somit meine Frage: ist DAS bei euch auch so, oder ist das nicht normal?

beste Grüsse,
Thiemo
 
Problem 1
Bei mir ist es net so...also kein Spielraum

Problem 2
Bei mir scrollt es auch bei minimalem drehen mit gaaaanz wenig druck...

MAus zurück an Apple und neue kommen lassen ;)
 
Das Video hat ja was von David Copperfield :D
Nee, im Ernst: lass dir einfach eine neue maus zuschicken. ;)
 
Das mit dem Scrollball ist mir auch aufgefallen. Ich finde es aber nicht störend, einfach ein bisschen mehr Druck beim Scrollen zu benutzen. Man gewöhnt sich daran genau wie an das Fingerheben beim Rechtsklick ;)
Deine YouTube-Übung förderte bei mir zutage, dass es da auch dieses Klacken gibt. So handhabe ich die Maus aber normal nicht (welch Wunder) und normalerweise merke ich da nicht, dass da was locker wäre oder etwas klackt.

Gruß, cocki
 
Danke erstmal für eure Antworten! :)

cocki, haha, jetzt denkst du bestimmt ich sei ein Pedant den es stört, wenn seine Maus in der oben gezeigten Handhabung Spiel hat. Jedoch hat sie eben auch bei normaler Benutzung spiel, das spürt man wenn man den vierten Mausbutton benützt. Da drückt man ja auch an den grauen Flächen zusammen und dann wackelt und klackt es oben, weil da die anderen Finger drauf sind.

Wenn ich die Maus austauschen möchte, ruf ich da einfach Apple Care an und schildere da mein Problem?

beste Grüsse,
Thiemo
 
Nee ich glaube nicht, dass du ein Pedant bist. Ich sage nur, dass ich das Knacken reproduzieren kann, es aber glücklicherweise im Alltagsbetrieb ausbleibt.
Oder ausblieb? Habe grad ein paar mal Mouse-4 (oder den Squeezebutton wie ich ihn lieber nenne) benutzt...je nachdem wie man's anstellt knackt's da in der Tat. Meistens aber eher nicht...glaub ich :D Hoffentlich ist das jetzt nicht so eine Sache, die einem nie auffällt bis einer einen darauf aufmerksam macht, die man aber danach immer wahrnimmt. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten