[Ventura] EyeTV geht nicht mehr

hallo- ich hab ventura auch nach den abstürzen von eyetv gleich wieder von der platte geputzt- die oben angeführte 8528er version hab' ich schon geladen und auf meinem nigelnagelneuen macbook air (m1) testweise installiert- allerdings musste ich feststellen, dass die eyetv 4 software angeblich nur auf insgesamt drei devices (seriennummern) installiert werden darf/kann- beim vierten versuch wird der freischaltcode für ungültig erklärt....
 
Auf der RoaringApps-Seite für EyeTV findet sich weiter unten bei den "Compatibility Notes" ein Eintrag von einem Rob mit einem Link zu einer Version 8528. Mit dieser Version läuft es wieder auf meinem M1 MacBook Air unter Ventura. https://roaringapps.com/app/eyetv
Funktioniert auch hier bei mir wieder. Dankeschön
Ist allerdings noch ein dicker Bug drin - versuche mal eine Datei aus dem Filmarchiv zu löschen !
Dafür komme ich aber wieder in die Einstellungen für die Aufnahme - Speicherort und Zeitversatz vor und nach den Sendezeiten -
die älteren Versionen stürzten bei mir immer dabei ab.
Habe kein Problem aus dem Archiv zu löschen, gerade probiert. Speicherort, Vorlauf/Nachlauf sind korrekt, sogar EyeTV+ und der (nicht funktionierende Gracenote-EPG) haben von der Laufzeit her ein paar Wochen "geschenkt"bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Il Gatto
hallo- ich hab ventura auch nach den abstürzen von eyetv gleich wieder von der platte geputzt- die oben angeführte 8528er version hab' ich schon geladen und auf meinem nigelnagelneuen macbook air (m1) testweise installiert- allerdings musste ich feststellen, dass die eyetv 4 software angeblich nur auf insgesamt drei devices (seriennummern) installiert werden darf/kann- beim vierten versuch wird der freischaltcode für ungültig erklärt....
Habe ich auch schon hinter mir. Setz Dich mit dem Support in Verbindung, dann musst Du denen die aktiven Rechner nennen und diese werden freigeschaltet. Ich finde es fair bis zu drei verschiedene Rechner mit einer Serial zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ajw2036
danke- werde ich dann in den nächsten tagen probieren- support kontakt über's telefon oder per e-mail?
...es ist ja nicht so, dass ich das limit nicht nachvollziehen kann, aber es wird halt nirgendwo kommuniziert, und die lapidare meldung beim vierten rechner "ihre lizenz wurde annuliert" klingt schon ein bisschen martialisch...
brgds
ajw
 
Setze Dich per eMail mit dem englischsprachigen Support in Verbindung. Ich sage das deshalb weil ich zuerst den deutschen Support anschrieb und ausser der Eingangsbestätigung keine Kontaktaufnahme erfolgte.
Von dem anderen Supportteam erfolgte zwei Tage später die Kontaktaufnahme.

Thank you for your request.

One activation code can only be used on three computers at most. If you want to reset the activation code, please provide us with the serial numbers of your three computers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ajw2036
danke- mail ist schon raus- schönen abend!
 
Habe kein Problem aus dem Archiv zu löschen, gerade probiert. Speicherort, Vorlauf/Nachlauf sind korrekt, sogar EyeTV+ und der (nicht funktionierende Gracenote-EPG) haben von der Laufzeit her ein paar Wochen "geschenkt"bekommen.
Ja, komisch.
Ich habe den Speicherort für die Archivdateien einmal geändert und dann wieder auf den korreten Pfad zurück gesetzt und
jetzt klappt das Löschen von alten Aufnahmen auch hier ohne Probleme und rasend schnell.
Eventuell war da etwas mit der Konfiguration durcheinander geraten ... also jetzt doch alles im grünen Bereich.

Martin
 
habe trotz der 8528 Version auf einem Intel iMac auch das Problem das die Software abstürzt.
Habe auch schon das Deinstall Tool des Herstellers genutzt (wird von dem so empfohlen) aber keine Besserung.
 
Bin auch erstmal froh, dass das Programm unter m2 MacBook Air mit dem Tipp zum Laufen gebracht werden konnte. Allerdings gibt es ein Problem bei mir mit dem Timer: Er beginnt, aber schaltet zur vorgesehenen Zeit einfach nicht ab....Man muss das Programm dann händisch beenden.
 
mit dem Netstream 4c hat es jetzt auch geklappt. Mit Ventura und eyetv 4.0.0 wird es über Ethernet Kabel wieder erkannt. Über wlan klappt es leider nicht.
 
....schön, dass es offensichtlich doch noch hoffnung gibt- ich werd' vorerst aber doch bei monterey bleiben, da mein licence-key ja bei der testweisen installation auf meinem macbook air, für ungültig erklärt wurde, und ich befürchte, diesen daher auch für die "hauptinstallation" auf dem imac nicht mehr verwerden werde können...
 
Die gepachte Version geht bei mir auch. Danke!
 
wow, das sind ja alles endlich mal gute News! jetzt hab ich aber trotzdem eine Frage: ich arbeite noch mit Big Sur 11.7.1.: kann ich da 8528 auch schon verwenden???
 
btw. der EPG braucht wohl eine Registrierung ? gut der ging vorher schon nicht mehr.
 
Stell Deine Sender auf den DVB-EPG um. Den musst Du aber regelmässig von Hand anschuppsen, nix automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Die 8528 läuft bei mir unter Big Sur.
 
Die 8528 läuft bei mir unter Big Sur.
...danke viiiiielmals!!!! bin erst heute dazugekommen u ganz selig:) !! jetzt braucht nur mehr "Premium EyeTV EPG" wieder u meine Glückseligkeit ist wieder perfekt;):)
 
Zurück
Oben Unten