macOS Ventura Ventura Beta deinstallieren, kein Beta Profil vorhanden & dann Installationsserver nicht gefunden

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
386
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen weiteren iMac gegönnt, einen 2017er 27" 5K. Habe ihn gebraucht gekauft. Es ist Ventura Beta installiert. Dieses möchte ich nun deinstallieren und High Sierra oder Monterrey installieren.

Dazu muss ich ja das Beta Programm "verlassen". Dafür gehe ich ja in die Systemeinstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung > Details..... Aber ich bin nicht beim Beta Programm von Apple registriert und somit kann ich das ja nicht "verlassen". Bevor ich nun der Verkäufer frage (er wird mir wohl kaum die Zugangsdaten seiner Apple ID geben), ob er da noch eine Möglichkeit weiss, wollte ich hier mal fragen. Allerdings habe ich einfach mal die Updates deaktiviert und das System neu gestartet mit "SHIFT & ALT & COMMAND & R", so dass ich ein neues OSX per Internet installiert werden kann.

Und siehe da, da kommt das Fenster für die INstallation über Monterey. Vorher Netzwerk verbunden und los.......Leider findet er nach einer Weile den INstallationsserver nicht.

Was kann ich da tun? Leider funktioniert zu diesem Zeitpunkt die Maus auch nicht (nicht mal mit Kabel!!!).

Gibt es denn eine Möglichkeit die Platte komplett zu löschen und wirklich NULL anzufangen?

Danke Euch, schöne Feiertage.
 
Lad dir den Installer aus dem App Store runter und mach dir einen Stick.
Aber an sich ist in Ventura das mit der Beta nur ein Checkbox im Updater.
 
Danke, ich würde gerne Monterey nehmen, finde das aber nicht im App Store. Hast Du mir da einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten