Ventura Anmeldeojekte beim Hochfahren

Problem! Leute! Es ist ein lästiger Klick alle paar Wochen, wenn man den Rechner neu startet. Lästig, ja, aber ein Problem? Sorry, aber das ist hanebüchen. Clipy funktioniert ja einwandfrei, es ist nur die harmlose Meldung!

Das ist zwar unnötig (und spart auch quasi keinen Strom), aber auch dann ist es EIN überflüssiger Klick am Tag. Das kann man wirklich nicht Problem nennen.
Ähm … super hilfreich
 
Ja, Dein Beitrag auch.
Ich hatte die ursprüngliche Frage gestellt, die du mit deiner sinnlosen Antwort zitiert hast… Wenn du selbst abends nichts besseres zu tun hast, als solche Posts zu verfassen, verschwende doch wenigstens nicht die Zeit und Nerven anderer.
 
Geht's noch? Du darfst ja gerne meine Antwort sinnlos finden, aber Du entscheidest das hier nicht. Ich fand und finde meine Antwort keineswegs sinnlos.

Im Übrigen hast Du nicht die ursprüngliche Frage gestellt, sondern Dirk12. Du hast die Frage erneut gestellt. Und ich bleibe dabei: Es ist kein Problem!
 
Geht's noch? Du darfst ja gerne meine Antwort sinnlos finden, aber Du entscheidest das hier nicht. Ich fand und finde meine Antwort keineswegs sinnlos.

Im Übrigen hast Du nicht die ursprüngliche Frage gestellt, sondern Dirk12. Du hast die Frage erneut gestellt. Und ich bleibe dabei: Es ist kein Problem!
Bleib mal cool Beasti. Jemand hat hier etwas als Problem dargestellt, andere, die das auch als Problem wahrnehmen, haben sich über mögliche (oder nicht mögliche) Lösungen unterhalten. Wenn du findest, dass das kein Problem ist, weil du deinen Rechner nur alle paar Monate ausschaltest, dann heißt das weder, dass das Problem nicht existiert, noch, dass du eine Lösung beigetragen hast, die für anderen eine solche darstellt. Capisci?
 
Ich finde nicht, dass es kein Problem ist, weil ich meinen Rechner nur alle paar Wochen oder Monate neu starte, sondern weil ein überflüssiger Klick kein Problem ist, sondern eine Lästigkeit. Capisci?

Dass der Rechner nicht dauernd neu gestartet werden muss, ist eine zusätzliche Bemerkung bzw. Empfehlung und nicht die Hauptaussage.


Und auch wenn ich es für kein Problem halte, versuche ich hier nicht, die Diskussion oder Antworten, die mir nicht passen, zu unterdrücken. Ich sage meine Meinung dazu, das nennt man Diskussion.
 
Du nennst es Diskussion, andere Rechthaben um jeden Preis (es ist nämlich nicht EIN überflüssiger Klick, sondern die Benachrichtigung erfolgt teilweise mehrfach zugleich). Du kannst auch finden, dass es kein Problem ist, wenn im Winter ein Fenster nicht dicht ist. Aber belehre nicht andere darüber, dass es nur eine Lästigkeit ist.
 
Dann werde ich Dich Robu2905 mal darüber belehren was mir auf den Kecks geht.
Du benutzt ein OpenSource Tool dass Dir ein Entwickler kostenfrei mitsamt dem Source Code zur verfügung stellt.
Dann beschwerst Du Dich darüber, dass Du den Source Code selber ändern musst um das Verhalten des Programms zu ändern.

Wenn es Dich stört, dann ändere es!
Die Lösung liegt auf dem Tisch, tu es oder lebe damit.

Ansonsten geht mir Dein gejammer nur auf die Nerven!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und genexx
Dann werde ich Dich Robu2905 mal darüber belehren was mir auf den Kecks geht.
Du benutzt ein OpenSource Tool dass Dir ein Entwickler kostenfrei mitsamt dem Source Code zur verfügung stellt.
Dann beschwerst Du Dich darüber, dass Du den Source Code selber ändern musst um das Verhalten des Programms zu ändern.

Wenn es Dich stört, dann ändere es!
Die Lösung liegt auf dem Tisch, tu es oder lebe damit.

Ansonsten geht mir Dein gejammer nur auf die Nerven!
Danke, Herr Lehrer, es interessiert mich einen feuchten Lurch, was dir auf den Keks geht. Du hast jetzt Pause.
 
Danke, Herr Lehrer, es interessiert mich einen feuchten Lurch, was dir auf den Keks geht. Du hast jetzt Pause.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Netter Versuch.

Tipp von mir:
Ich bin kein Lehrer, aber Du solltest schnellstens an Deiner Konfliktfähigkeit arbeiten. Muha!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@Robu2905 nach 10 Posts schon so beliebt :) und ignoriert :)


Workaround for this:

  • Open Clipy preferences.
  • Uncheck 'launch at login'
  • Log out of macOS
  • On login, a prompt will pop up: do you want Clipy to run at startup? Say no don't run at startup and don't ask again.
    • This is the problem, where its 'run at startup' method is deprecated, as noted above.
    • If you directly add Clipy to the Login Items now, it will run one time, but because you said not to run it every time, it will remove itself and never run after that.
  • Now open Automator.
  • New Document
  • Application
  • Utilities on left column
  • Run Shell Script on right column
  • There paste open -a Clipy
  • Save that as "Clipy Run" in Applications folder and Close
  • Now add your Clipy Run Automator app to Login Items.


As a variation on this workaround by @ngaretou, after the first steps

Workaround
* Open Clipy preferences.
* Uncheck 'launch at login'
* Log out of macOS
* On login, a prompt will pop up: do you want Clipy to run at startup? Say no don't run at startup and don't ask again.
I added a launch agent (instead of using Automator) to do the starting at login. In ~/Library/LaunchAgents/ I created a file com.jim.clipy.plist with the following contents:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Label</key>
<string>com.jim.clipy</string>
<key>RunAtLoad</key>
<true/>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>open</string>
<string>-a</string>
<string>Clipy</string>
</array>
</dict>
</plist>

This also works.

https://github.com/Clipy/Clipy/issues/519

@c-hoeger


c-hoeger commented on Nov 22, 2022

I am not a Swift/macOS programmer, so I won't provide a fixed version, since I don't know if the solution is completely valid. I managed to build from the develop branch after a huge amount of trial and error and finally found a solution applying the following patch:
diff --git a/Clipy/Sources/AppDelegate.swift b/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
index af0736f..11ae80c 100644
--- a/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
+++ b/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
@@ -153,7 +153,7 @@ class AppDelegate: NSObject, NSMenuItemValidation {

private func toggleAddingToLoginItems(_ isEnable: Bool) {
let appPath = Bundle.main.bundlePath
- LoginServiceKit.removeLoginItems(at: appPath)
+ // LoginServiceKit.removeLoginItems(at: appPath)
guard isEnable else { return }
LoginServiceKit.addLoginItems(at: appPath)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, M001 und Robu2905
@Robu2905 nach 10 Posts schon so beliebt :) und ignoriert :)

https://github.com/Clipy/Clipy/issues/519

@c-hoeger


c-hoeger commented on Nov 22, 2022

I am not a Swift/macOS programmer, so I won't provide a fixed version, since I don't know if the solution is completely valid. I managed to build from the develop branch after a huge amount of trial and error and finally found a solution applying the following patch:
diff --git a/Clipy/Sources/AppDelegate.swift b/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
index af0736f..11ae80c 100644
--- a/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
+++ b/Clipy/Sources/AppDelegate.swift
@@ -153,7 +153,7 @@ class AppDelegate: NSObject, NSMenuItemValidation {

private func toggleAddingToLoginItems(_ isEnable: Bool) {
let appPath = Bundle.main.bundlePath
- LoginServiceKit.removeLoginItems(at: appPath)
+ // LoginServiceKit.removeLoginItems(at: appPath)
guard isEnable else { return }
LoginServiceKit.addLoginItems(at: appPath)
Hihi, danke vielmals. So stell ich mir Beiträge zur Problemlösung vor :)
 
Zurück
Oben Unten