Vektorzeichenprogramm Empfehlungen gesucht (außer Inkscape, Illustrator und Lineform)

jepster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem intuitiv zu bedienenden Vektorzeichenprogramm mit dem man ohne viel Studieren schöne Grafiken erstellen kann. Folgende Programme habe ich ausprobiert und abgewiesen:
- Inkscape - hässliche GUI, nicht intuitiv bedienbar, lädt auf dem Mac langsam. Für mich ein schlechtes Beispiel für OpenSource Software.
- Illustrator - zu überladen und teuer.
- Lineform - nicht stabil, der SVG Export ist fehlerhaft. Kaum Online-Community vorhanden.

Könnt ihr, abgesehen von diesen drei Programmen, eine bewährte Software empfehlen?

Bis bald!
 
Uralte Version von Canvas

Open Office Zeichnungsabteilung

Zeus Draw

LineForm
 
Also mir geht es hier um "empfehlen" und nicht "irgendwas was es in Sachen Vektorgrafik-Bearbeitung gibt". Uralte Versionen und Open Office werde ich mir nicht antun. LineForm nannte ich ja schon zum Ausschluss.

Der Mac wird ja oft in Sachen Bildbearbeitung präferiert. Da muss es doch eine Auswahl an guten Programmen geben. :)
 
Aktuelle willst Du nicht weil zu überladen oder zu teuer,
alte und somit nicht überladene und billige aber auch nicht.

Das wird schwierig...
 
Ok, lassen wir mal das "zu teuer" weg. Welches Vektorzeichenprogramm ist dann noch "nicht überladen" und einfach oder gar intuitiv bedienbar?
 
Hallo,

- Inkscape - hässliche GUI, nicht intuitiv bedienbar, lädt auf dem Mac langsam. Für mich ein schlechtes Beispiel für OpenSource Software.

Ich kann Deinem Urteil zu Inkscape leider überhaupt nicht folgen. Ich finde im Gegensatz zu Dir Inkscape ist ein ziemliches gutes Beispiel für OpenSource. Ich finde das Programm stabil, ich finde es halbwegs intuitiv und es ist komplett kostenlos. Und langsamer als unter Linux ist es bei mir auch nicht. Ich finde es eigentlich gar nicht langsam sonder ich kann ziemlich flüssig damit arbeiten...

Vielleicht ist OpenOffice Draw etwas für Dich? Ist auf jeden Fall kostenlos und nicht überladen...

red
 
Ok, lassen wir mal das "zu teuer" weg. Welches Vektorzeichenprogramm ist dann noch "nicht überladen" und einfach oder gar intuitiv bedienbar?

Illustrator, denn wenn ich Möglichkeiten, die das Programm mir bietet nicht brauche, benutze ich sie nicht!
 
Schau Dir doch mal sketch an: http://www.bohemiancoding.com/sketch
Ist noch recht neu, scheint aber einen guten Eindruck zu machen.

Danke für den Tipp. Habe mir gerade die Testversion herunter geladen und das Programm macht einen fantastischen Ersteindruck. Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und schick. Der Preis ist auch sehr gut. Werde mir das Programm näher anschauen.
 
Zurück
Oben Unten