VektorWorks

blomster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
5
Hallo, seit einiger Zeit nun auch mac-user versuche ich gerade mit meinen eher bescheidenen AutoCad-Kenntnissen auf Vektorworks umzusteigen. Hilfreich wäre noch ein Handbuch, doch gibt es ein solches, das nicht in englisch verfasst ist? Auch Skripte oder Tutorials wären interessant. Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Noch eine Frage zu den Etiketten im Finder: wie setze ich sie sinnvoll ein?

bin gespannt...

:)
 

Godzilla

Mitglied
Registriert
14.07.2003
Beiträge
621
Bei VectorWorks ist ein deutsches Handbuch dabei. Aber sicher hast du dir nur versehentlich die englische Version gekauft.

Die Etiketten im Finder dienen zum Markieren von Dateien nach Kategorien. Welche Kategorie zu welcher Farbe gehört kannst du bei den Einstellungen im Finder selbst bestimmen.
 

blomster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
5
Sorry, war etwas abwesend...
Über die Etiketten mach ich mir nun also mal gedanken, dankeschön.

Eine eigene Version von Vektorworks liegt mir zur Zeit noch garnicht vor, es wird wohl aber die Studentenversion. Handbuch ist dann dabei, ich weiß, allerdings als pdf. Ich habe nur immer ganz gerne etwas zum Blättern dabei, weil ich nicht so ein Suche und Hilfe-Freak bin. Ich brauche etwas ausgleich zum Bildschirm! Und kleine Übungen mit Anleitung wären halt nicht schlecht. Über den Buchhandel lässt sich deutschsprachig nichts finden,deshalb meine Anfrage.
:rolleyes:
 

medienhexer

Mitglied
Registriert
11.10.2004
Beiträge
275
Hi

Ich weiß, das ist jetzt Dummschwätzen, aber:
druck dir das Handbuch doch einfach in der Hochschule aus. Dann lass es binden und fertig ist dein Handbuch. Mit dem Erwerb der Lizenz erwirbst du auch das Recht das Handbuch zu nutzen. Und das heißt dass du es für dich auch ausdrucken kannst.
Bei uns kostet einseitiger Druck 3 Cent pro Blatt, aber zweiseitiger sollte auch machbar sein. Zur Not hilft ja sicher ein Copyshop aus...

Edit: oh, zu spät... berühmt werden nur die ersten :)
 

blomster

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2005
Beiträge
5
... ;)
drucken ist wirklich nicht das problem, hatte halt gehofft irgendjemand
hat Alternativen, irgendwas nicht so offensichtliches und für allemann zugängliches, Vorlesungsunterlagen etc
war nur ein versuch
 

georgeharell

Mitglied
Registriert
15.06.2003
Beiträge
514
Frag mal direkt bei Vectorworks. Hab ein Tutorial auf CD sowie als Heft der Version 11 direkt von VW
 
Oben