Vectorworks dreht Text im Sheet-Layer

D

der_maks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forum!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Vectorworks Spotlight 11.5.
Zum Drucken eines Bereiches habe ich im Modellbereich einen Viewport angelegt und diesen auf einen Sheet-Layer gelegt. Soweit, so gut. Da der Viewport Hochkant ist, drehte ich den gesamten Viewport um 90° im Uhrzeigersinn, so daß dieser nun auf Querformat Platz findet.

Nun hat VW selbständig alle Texte, welche vor der Drehung normal lesbar waren, die jetzt eigentlich durch Drehen des Blattes gegen den Uhrzeigersinn lesbar sein sollten, genau anders herum gedreht (um 180°). Ich kann diese nur lesen, wenn ich das Blatt im Uhrzeigersinn drehe. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

gruss
der_maks
 
Um diese Frage mit einer Lösung abzuschließen, möchte ich hier die Antwort auf meine Anfrage posten, welche ich aus dem Forum von cad.de erhalten habe:

Dies kann umgestellt werden und hängt mit der Programmeinstellung "Text lesbar" zusammen. Du findest diese Einstellung unter Menu Seite -> Einstellungen -> Programm -> Anzeige
 
Zurück
Oben Unten