VDSL 25.000 von Telekom - welche Hardware?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
irgendwie verstehe ich die Modellpolitik hinsichtlich Router/Modem bei der Telekom nicht mehr richtig.

Momentan habe ich hier ein "300 HS" (Modem?) und einen "W901V" (Router) um DSL zu bekommen. Obendrein habe ich eine TimeCapsule, die momentan als Netzlaufwerk über Wlan an den Router gehängt ist.

Telefonieren tue ich über ein SX353 von Siemens mit zwei zusätzlichen Mobilteilen, welches direkt im NTBA hängt.

Eigentlich würde ich gerne auf den 901er verzichten und stattdessen die TimeCapsule als Router nutzen. Dabei geistern zwei Gedanken durch meinen Kopf: Klappt das ohne weiteres mit VDSL und dem 300HS? Und wie sieht's dann mit dyndns aus? Kann man die Timecapsule dazu überreden, einen Rechner von außen erreichbar zu machen?

Btte gebt mit doch mal eine Empfehlung, was hier am sinnvollsten zu tun ist.
 
das mit dem VDSL macht der 300hs, da kannst dann einen beliebigen router hinter hängen...

wenn die TC keinen dyndns client mit an bord hat, dann muss halt einer der rechner dyndns die änderungen mitteilen...

was stört dich an der 901?
 
Ich habe das so gemacht, dass ich einen Speedport W920V (mit Fritz!Box 7270 Firmware) genommen habe, der macht Routing und Telefonanlage - dadran hängt per Ethernet eine TC die macht TimeMaschine, WLAN Accesspoint im OG und Switch - dann hängt jetzt noch ein Airport Express per Ethernet am Speedport um das WLAN von der TC zu erweitern und Airtunes Funktionalität zu bieten.

das mit dem VDSL macht der 300hs, da kannst dann einen beliebigen router hinter hängen...

Mit der TC oder einem anderen Apple Router kommt man nicht weit. VDSL braucht Router die mit VLAN7 und bald auch VLAN8 Tagging klar kommen.

Die TimeCapsule kann jedenfalls bei VDSL nicht den Speedport W901V als Router ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten